Wände malern und Pause machen

4 Antworten

Hallo,

die Striche - oder besser Ansätze - siehst Du auch heute noch wenn Du mittendrin aufhörst und am nächsten Tag weitermachst. Das hat auch nichts mit der Qualität der Farbe zu tun - sondern mit Physik.

Die einzige Möglichkeit das etwas zu kaschieren ist bis in eine Ecke zu walzen und am nächsten Tag von der Ecke aus die nächste Wand zu malern.

Eine Alternative hierzu sind Farbsprühsysteme ( z.B. von Wagner ) wie sie Maler heute verwenden. Allerdings ist der Abklebeaufwand enorm - trotz Niederdruck und die Dinger sind mit 160 Euro mal nicht eben billig.

Gruß

Geh doch einfach in einen Baumarkt und lass dich dort Beraten. Die wissen dort oft viel, weil sie das ja auch verkaufen. Am sonsten einfach auf die Verpackung gucken.

MFG

Qualitativ hochwertige Dispersion sowie Silikat farben können das relativ gut "vertuschen" wenn man pause gemacht hat. Jedoch würde ich dir empfehlen eine wand auf einmal durch zu streichen weil das gesamt bild einfach schöner wirkt

Kommt auf die Qualität der Farbe an.

MichaelDoens
Beitragsersteller

Das heißt also dass es mittlerweile schon solche Farben gibt? Weißt Du das sicher?

Rockuser  21.01.2015, 12:12
@MichaelDoens

Wenn Du Weiß streichst und eine gute Qualität nimmst, sieht man nachher nichts. Bei Kräftigen Farben, gibt das gerne mal Schatten.