Mit was bekommt man eingetrocknete Wandfarbe von Boden/Heizkörper ab?

5 Antworten

Du musst die Wohnung zurückgeben und streichst die Wände rot und lila?

Ich habe chlorreiniger zuhause, kann ich den ins Wasser geben und dann den Boden usw putzen?

Nein, damit beschädigst Du im schlimmsten Fall den Bodenbelag. Chlor bleicht ja aus.

Du kannst es nur vorsichtig mit einem Glasschaber (die Teile für das Cerankochfeld) versuchen. Ansonsten musst Du mühsam schrubben.

Richtig gut trocknen lassen, mit einem Spachtel abkratzen, drüber wischen.

Da hilft keine Chemie. Über Nacht trocknen lassen und mit einen flachen Spachtel abheben. Anschließend mit Seifenlauge abwaschen. Mehr geht dann eben nicht.

Falls der Boden Laminat ist könntest du an Heizung und Boden auch mit einem Baumwolltuch und Nitro- Verdünnung (vorsichtig) abreiben.

ne spachtel nehmen und bisschen kratzen

ne messerklinge von nem teppichmesser nehmen aber nur die ober seite.

sollte dir das zu heftig sein das du angst hast kratzer rein zubekommen (war bei mir eigentlich nie der fall aus bei eisen, und holz, aber bei beschichtenden holz normal nicht.

ansonsten spachtel nehmen nen fetzen drüber und dann bissel schaben.

oder einfach mit schwamm wie wild putzen bis diese spritzer weg gehen