Währung Taka im Vergleich zu US-Dollar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn 30 Dollar etwa 2500 Taka sind, ist beides für einen Bewohner Bangladeshs gleich viel Geld...

Im Monat verdient man dort umgerechnet etwa 150 Dollar, von denen man sich so viel kaufen kann wie bei uns für 450 Euro.

Es gibt auch wohlhabende Staaten, deren Währung nominell im Vergleich zum Dollar wenig wert ist. Beispiel - der Japanische Yen.

https://www.finanzen.net/waehrungsrechner/japanischer-yen_us-dollar

MarkusWst
Fragesteller

Ja ich weiß, aber heißt das jetzt wenn ich jemandem dort 2500 Taka zahle das das für die Person mehr Geld ist als für mich 30$?