Während Vertrag läuft Handy tauschen?
Hallo Leute! Ich habe ein Handyvertrag beim mobilcom debitel wo ich jeden monat 48€ für mein Iphone SE 2020 zahle. Ich hätte aber gerne ein neues handy, was ich auch bei mobilcom debitel mit vertrag zahle. Kann ich mein handy tauschen während mein jetztiger vertrag läuft? Wäre es möglich, das der vertrag bleibt aber das handy und die preise ändern sich? Ich habe von bekannten mitbekommen, das ich kündigen kann, aber dann muss ich alles aufeinmal zahlen was bis zum vertragsende übrig bleibt, und dann kann ich erst einen neuen vertrag machen mit ein neues handy, oder ich warte eben bis mein vertrag abläuft. Die wissen das aber auch nicht so genau. Ich hoffe jemand von euch kennt sich damit besser aus als ich.. Danke schonmal für eure antworten! :)
2 Antworten
Nein, du musst dir bei laufendem Vertrag ein neues Handy zum Normalpreis kaufen. Ein verbilligtes Handy bekommst du erst (je nach Tarif) 2 - 6 Monate vor Vertragsende, wenn du deinen Vertrag um 24 Monate verlängerst.
Du zahlst also 1152,- Euro für das Handy, Debitel hat das Handy für 2 Jahre ausgerechnet, da musst du durch, aber dann kannst du auch den Vertrag auf kein Handy umstellen und dir ein günstigeres Modell kaufen.