Während sedierung gesicht gebrannt?
Während ich die sedierung bekommen habe hat angefangen mein gesicht zu brennen und ich war sofort weg..
Wieso das brennen eigentlich?
2 Antworten
Hier kommt es vermutlich auf das verwendete Medikament an. Wenn du richtig komplett weg warst, könnte es Propofol gewesen sein. Dieses Medikament sorgt für eine Weitstellung der Blutgefäße. Dies kann zum einen Blutdruckabfall verursachen, zum anderen fühlt sich die Haut an besonders gut durchbluteten Stellen aber auch sehr warm an. Typisch ist dies tatsächlich für den Bereich des Gesichts. Es kann also einfach eine recht ausgeprägte Reaktion auf Propofol gewesen sein.
Ja, Propofol wirkt nach etwa 10 Sekunden. Passt also auch.
es ist jetzt 1 tag vergangen kann ich wieder mit dem kraftsport anfangen?
Es könnte sein
Das dass Sedierungsmedikament, ggf war es Propofol, als Nebenwirkung die Freisetzung des Botenstoffes Histamin und dadurch Unverträglichkeitsreaktionen ausgelöst hat. Histamin wird von den Mastzellen (spezielle weiße Blutkörperchen) gebildet und nach einer Immunreaktion freigesetzt( auf z.b. Propofol) .
Es kann einen Blutdruckabfall und allergische Reaktionen wie Juckreiz oder Hautrötung hervorrufen was dein brennen gewesen wäre.
( Bin kein Mediziner ist nur ein Gedanke )
ja nach der spritze war ich aber auch direkt nach sekunden weg.