Kann man gebrannte CD´s nochmal brennen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar du kannst sie einfach wieder kopieren. Bei Daten CDs sollte das sicher gut gehen. Bei Musik CDs könnten sich mit der Zeit Fehler einschleichen, da dort keine Fehlerkorrektur vorhanden ist. Sollten Fehler entstehen, hast du noch den Vorteil das viele Menschen es nicht bemerken werden wenn sie die CD anhören.

Evtl. hab ich die Frage falsch verstanden, aber dann passt die nächste Antwort. :)

Kommt darauf an.

Es gibt CD/DVD W und RW Diese die mit RV (reWritable) beschrftet sind kannst du löschen und neu brennen. Diese sind in der Regel etwas teurer als die W CD's.

Wenn die CD finalisiert wurde, geht es nicht.

Wenn sie nur teilweise beschrieben wurde und nicht finalisiert ist, kann man noch weitere Daten drauf brennen.

Bei einer CD-RW gehts natürlich immer, ist ja von sich aus wiederbeschreibbar.

nur wenn es wiederbreschreibbare sind

Pivovar  23.04.2010, 20:07

oder im Lagerfeuer!