Während Ramadan abnehmen?

6 Antworten

Nächsten Monat ist Ramadan, natürlich mach ich das wegen Gott,

Kommt drauf an wo du wohnst. "Gottes" Regeln sind ziemlich fehlerhaft.

aber ich würde gerne trotzdem während dieser Zeit abnehmen, jedoch Angst vor einer Fress Attacke

Während der Zeit kannst du natürlich abnehmen, nur solltest du dabei halt nicht fasten. Islamisches Fasten ist ungesund.

kann man während dessen abnehmen?

Iss weniger, iss gesünder. Treibe sport und trink viel Wasser oder ungesüßte Tees.

und darf man Sport machen?

Wie vor.

Jaa ist schon möglich beim abnehmen kommt es sowieso eher ums Defizit an jeder mensch hat eine bestimmte Anzahl von Menge die er zu sich nehmen kann und wenn du in dem Schnitt bleibst ist alles gut

Sport ist natürlich möglich allerdings nur ganz leichte krafttrainings 2-3 mal wöchentlich.

und vergiss nicht viel wasser zu trinken wenn man abbrechen kann am abend

HugoGuth  17.03.2022, 21:31

Joggen geht immer! Früh morgens, vor dem Iftar - oder danach!

Vor dem Abnehmen sollte als erstes Ziel vorgenommen werden, ein bisschen Fett in Muskeln umzuwandeln! Wer nicht gewohnt ist, regelmäßig Sport zu machen, sollte damit aber in Ramadan nicht groß anfangen! Wichtig ist: Obst, Gemüse, Fisch! Mit Fett und Kohlenhydraten vorsichtig sein! Viel Spaß und Segen!

Du ist 12h nichts. Klar nimmst du ab wenn du 12h hungerst und dich am Abend bzw. Am Morgen vollgestopftst.

Und ja wenn du Sport machst verbrauchst du nochmehr Kalorien.

Wenn deine Mahlzeiten nicht mehr Kalorien haben als früher nimmst du ab

Du wirst vorübergehend abnehmen, sofern du dir nachts dann nicht sämtliche Süßigkeiten reinhaust. Aber sobald Ramadan dann vorbei ist, wirst du eher mehr Kilo drauf haben als vorher.