Während Frauen zwischen hunderten von Männer entspannt wählen können, müssen Männer sich die Reste picken?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Stimmt nicht 74%
Stimmt 26%

3 Antworten

Stimmt nicht

Das ist rein mathematisch schon Unsinn.

Es gibt in Deutschland ungefähr gleich viele Frauen wie Männer.

Daher besteht bei den Chancen der Partnerwahl auch ungefähr ein Gleichgewicht.

mitja81  14.06.2024, 13:28

Das ist falsch, denn die These ist eine ganz andere: die Mehrheit der Frauen wählt ihren Partner aus einem Überangebot interessierter Männer aus, und die Minderheit der Frauen, für die kein Überangebot an Interessenten besteht, wird von den übrig gebliebenen, selbst nicht ausgewählten Männern ausgewählt. Ob das nun stimmt, ist eine andere Frage, aber diese These ist mit einem 50:50- Geschlechterverhältnis absolut vereinbar, denn die These postuliert ja einen geschlechtsabhängigen Unterschied im Verhalten bezüglich der Partnerwahl (selbst auswählen vs. sich auswählen lassen)

Interesierter  14.06.2024, 13:47
@mitja81

Das sehe ich etwas anders. Es sind vor allem die wenig attraktiven Männer, die das Überangebot an Interesse zeigen.

Die attraktiven haben das nicht nötig. Da ist die Suche nach einer Partnerin weitgehend ein Selbstläufer.

Stimmt nicht

Frauen dürfen auswählen und Männer dürfen nur Angebote machen.

Und gleichzeitig schreien Frauen nach Gleichberechtigung, finde den Fehler :)

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mugua  14.06.2024, 12:26

Und Männer werden dazu gezwungen, ausnahmslos jeder Frau Angebote zu machen? Sie dürfen nicht wählen, WEM sie Angebote machen wollen? Interessant.

juli189379  14.06.2024, 12:33
@Mugua

Schönes Scheinargument🤣🤣🤣 Nein ich darf nicht wählen wem ich Angebote machen den Frauen entscheiden schon vorab mit wem sie alleine sein wollen und mit wem nicht und lenken das entsprechend :)

Stimmt nicht

Von wo hasst du das denn? 😂😂 Ja wir Frauen haben ein Sortiment an Jungs und Männer… Wir können sie sogar gestalten. Ganz einfach wir haben auch eine App und jeden Mann den wir auf der Strasse hübsch finden gehört uns. Faszinierende Fantasie 😑😂