während der schwangerschaft gekifft

10 Antworten

Einmal kiffen macht sicherlich gar nichts, da brauchst Du keine Sorge zu haben.

Mit Alkohol ist das jedoch anders. Da gilt "nur NULL Alkohol hat auch null Folgen für das Kind".

Rauchen ist natürlich auch nicht gut, weil das Nikotin die Durchblutung in der Plazenta herabsetzt und die Kinder von rauchenden Müttern im Verhältnis häufig kleiner sind und ein niedrigeres Geburtsgewicht aufweisen als die von Nichtraucherinnen.

Also: wenn Du schon kiffst, dann besser ohne Tabak oder - noch besser: Kekse backen :-)

IsaBellred
Beitragsersteller

wie süß :) danke :)

mofmof  23.09.2010, 15:50
@IsaBellred

Wie verantwortungslos muss man sein um öffentlich zu solchem Konsum in der Schwangerschaft raten! Unmöglich!

MrSlurmey  23.09.2010, 19:14
@mofmof

es geht nicht darum,dass sie jetzt in der schwangerschaft kifft...es geht darum,dass dies schon geschehen ist...es aber aus wissenschaftlicher sicht nicht schlimm ist....wenn man die ganze schwanger´schaft durchkifft,gibts sicherlich nen schaden...allein schon wegen den verbrennungsstoffen...es ist nunmal fakt,dass alkohol und nikotin deutlich gefährlicher sind...vorallem für ein nicht geborenes kind...gibt es viele studien zu!

Du hast NIE daran gedacht, schwanger zu sein, gehst aber zum Arzt um einen Test machen zu lassen?

Ich glaube, das Kind hat bei dem Kiffen keinen Schaden genommen, andere Dinge allerdings schon... omg.

IsaBellred
Beitragsersteller

jaa das habe ich vergesse zu schreiben bei mir was er öfter das meine tage überfällig waren

deswegen habe ich mir nichts dabei gedacgt mein freund aber meinte zu mir das ich zum frauenartz gehn soll

Lunanie  23.09.2010, 15:33
@IsaBellred

Und da hast du nicht soweit gedacht, dass du schwanger sein könntest? Naja. Ich frag mal lieber nicht wie alt du bist. Jedenfalls denke ich, dass das Kind bei einmaligem Kiffen keinen nennenswerten Schaden davongetragen haben dürfte. Ich hoff es zumindest für dich und das Kind...

Wie weit bist Du denn? Gerade zu Anfang heißt es "hop oder top" - also entweder endet das in einer Fehlgeburt oder es geht gut aus. Es ist ganz selten (aber nicht unmöglich), daß äußere Einflüsse so früh ein behindertes Kind zur Folge haben.

Aber zu kiffen und so leichtsinnig mit der eigenen Gesundheit umzugehen - und dann das Kind nicht haben zu wollen, weil es vielleicht krank ist - das finde ich echt das Hinterletzte!

IsaBellred
Beitragsersteller

jaa grade am anfang!

suki11  23.09.2010, 15:22

Sie wusste doch nicht das sie schwanger ist! Außerdem passiert da in der Regel nichts. Es gibt beim Rauchen und Kiffen in der Schwangerschaft nur ein höheres Risiko (!). Aber wenn sie jetzt aufhört ist alles gut.

ErsterSchnee  23.09.2010, 15:24
@suki11

Habe ich irgendwas über diesen speziellen Zusammenhang von kiffen und schwanger geschrieben?

Sie gefährdet und ruiniert ihre eigene Gesundheit, das ist ihr egal - aber das Kind will sie nicht haben, wenn es krank ist... Das ist doch total verlogen!

IsaBellred
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

was willst du eig von mir ? ich glaube kaum das jemand sich ein behindertes kind wünscht

im ernst nicht!

ErsterSchnee  23.09.2010, 15:30
@IsaBellred

Nein, wünschen wohl nicht wirklich. Aber wenn Dir Deine eigene Gesundheit absolut unwichtig ist - warum legst Du dann bei Deinem Kind so viel Wert drauf? Warum hat es keine Daseinsberechtigung - aber Du darfst mit allen Mitteln Dein Leben ruinieren?

suki11  23.09.2010, 15:33
@ErsterSchnee

Was hast du denn geraucht? Zu werdenden Müttern ist man nett und freundlich, gratuliert und wünscht alles Gute. Weder beschimpft man die, noch malt man den Teufel an die Wand.

Außerdem runiniert man nicht sein Leben, wenn man ein mal kifft. Hilfe! :)

IsaBellred
Beitragsersteller
@suki11

schwarzen afghan!

und danke das du wengisten verständnis für mich hast! :)

bealexandra  23.09.2010, 15:50
@IsaBellred

Ich find das hier echt heftig !

wie manche auf die sache reagieren ! Ich bin zwar der meinung das mann nicht unbedingt wenn das kind behindert ist abtreiben sollte aber wenn mann jung ist ein kind hat dann ist das schon schwer aber wenn es auch noch eine behinderung hätte wär das noch vieeel schwerer ! also.. steht lieber hinter ihr anstatt vorwürfe zu machen das ist nämlich total unfähr ihr gegen über !

suki11  23.09.2010, 16:10
@IsaBellred

Du kriegst garantiert ein super-süßes, niedliches, kleines Baby. Herzlichen Glückwunsch! :)

Nein mach dir keine Sorgen. Rauchen und Kiffen in der Schwangerschaft ist nicht gut. Aber wenn du jetzt damit aufhörst passiert gar nix. Sooo gefährlich ist das nun auch wieder nicht.

Zwar ist das nicht so gut fürs Kind aber einmal ist das auch nicht schlimm denke ich ! Wie alt bist du ? Ich denke du solltest auch aufhören damit auch generell ist das nicht gut aber auch z.b rauchen ich kenn auch freunde und die haben mitten in der schwangerschaft gerraucht und mit dem kind ist alles in Ordnung mach dir nicht so ein Kopf darüber ! Anscheindend bist du auch jung :)Ich bin 14 und auch schwanger aber nicht gewollt und auf einer sehr blöden art aber das ist ja jetzt auch egal mach dir nicht so einen Kopf darüber haubtsache du machst es nicht noch öfter :)