Während der Beziehung mit Freunden des anderen Geschlechts treffen?

4 Antworten

Mein Freund kann sich selbstverständlich mit Freundinnen treffen, auch zu zweit. Allerdings war da auch nie was mit flirten oderso, daher kann ich nicht wirklich was zu deiner Situation sagen. Aber wenn du sicher bist, dass er nichts von ihr will und du ihm vertraust, sollte das ja eigentlich kein Problem darstellen. Sprich noch Mal mit ihm drüber, erkläre ihm, woher deine Zweifel kommen und rede mit ihm auch darüber, wo bei einem Treffen deine Grenzen wären (zb kein Treffen verheimlichen, nicht flirten oder Körperkontakt haben, der über Freundschaft hinaus geht, kein übernachten zu zweit, nicht zu zweit betrinken oderso) und trefft euch vielleicht erst noch ein Mal zu dritt, damit du die Beziehung und den Umgang der beiden miteinander besser einschätzen kannst. Dann sollte das aber gehen.

Das mit dem "flirty" ist sehr lange her, du solltest das vergessen und ihm vertrauen.

Und hör bitte auf seine Chats zu lesen, das macht man nicht!

Wenn ihr so lange zusammen seid und er die Art, wie er mit ihr geschrieben hat, aufgrund deiner Gefühle geändert hat, solltest du wissen, was du an ihm hast.

Ich finde deine Reaktion daher absolut nicht okay.

Es wäre sehr einengend und auf die Dauer nicht gut, wenn ihr einander solche Kontakte verbieten würdet. Ich finde es sehr schön und wichtig, auch Freundschaften zum anderen Geschlecht zu haben, nebst der eigenen Partnerschaft. Wie weit diese Kontakte gehen sollen, müsst ihr miteinander vereinbaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung