Während denn sommerferien gekündigt?azubi?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich bitte an deine Lehrer in der Berufsschule, frag bei Betrieben nach, ob sie dich nehmen würden, wenn du vorhast, die Ausbildung fortzusetzen.

Willst du denn in dem Bereich weiterarbeiten? Nach der Probezeit lässt sich in der Ausbildung nämlich nicht mehr ganz so einfach kündigen.

Atyaf
Beitragsersteller

ja klar möchte ich es weiter machen aber hier in berlin finde ich schnell eine stelle

Atyaf
Beitragsersteller
@Atyaf

nur meine frage ist ob das schlimm ich wenn ich im denn sommerferien kündige und dann quasi nach einer ausbildung suche also eine stelle die mich dann als wechslerin annimmt

fireflies32  06.07.2022, 16:55
@Atyaf

Ich würde an deiner Stelle erst eine neue Stelle finden. Wie schon jemand vor mir gesagt hat, würdest du in der Zeit ohne Stelle nicht bezahlt, nicht krankenversichert und bei einem potentiellen Arbeitgeber kommt diese Pause auch nicht gut an. Wenn du keinen aus der Schule erreichst, wende dich an die Kammer oder warte ab. In der Schule wird man dir bei einem triftigen Grund gerne bei der Vermittlung weiterhelfen.

Atyaf
Beitragsersteller
@fireflies32

ja, dann frag ich mal bei der zahnarztkammer nach. Danke nochmal für die antwort

Du bist dann nicht mehr krankenversichert und bekommst von niemandem Geld. Tu es nicht.

Atyaf
Beitragsersteller

Naja aber ich werde dort gemobbt , und bedrückt , muss jeden tag weinen, habe ich habe paar bewerbungsgespräche, und die meinten das die mich evtl. am 15.08 annehmen.

fireflies32  06.07.2022, 16:56
@Atyaf

Dann warte bis zum 15.08. Aber kündige nicht ohne FESTE Zusage. Geh zum Arzt, schildere deine Situation und lass dich krankschreiben im Zweifelsfall.

Atyaf
Beitragsersteller
@fireflies32

aber könnten die mich nicht wegen krankheit kündigen ?

fireflies32  07.07.2022, 02:02
@Atyaf

Übertreiben solltest du natürlich nicht. Aber dafür ist es umso wichtiger, dass du dir dann einen neuen Betrieb suchst.

Ich würde nie kündigen, ohne einen neuen Vertrag in Händen, aber das musst du wissen.