während arbeit krankmelden

5 Antworten

Klar! Es bringt ja nichts wenn du dich nicht gut fühlst, dort rumsitzt nichts auf die Reihe bekommst und deine Kollegen möglich auch noch ansteckst.

natürlich kannst du das. wenns dir nihct gut geht, dann sag das deinem vorgesetzten und geh nach hause. die gesundheit geht vor.

Hallo,

zwischen schlecht fühlen und richtig krank fühlen , ist halt ein bissl ein Unterschied.

Bloß weil man sich heute mal schlecht fühlt, aus welchen Gründen immer, also schlechter Magen, Übelkeit o.ä. solltest Du nicht gleich nach Hause gehen wollen.

Nur, wenn Dein Zustand offensichtlich ist und berechtigt, dann solltest Du Deinen Chef fragen, ob Du eher nach Hause gehen kannst, weil es Dir schlecht geht. Dann musst Du aber auch die Gründe dafür nennen, weil wegen Übelkeit z.B., könnte Dir das falsch ausgelegt werden. Denn innerhalb der Probezeit kannst Du ohne Angabe von Gründen jederzeit gekündigt werden.

Also, wenns jetzt nicht sooo tragisch ist, dann lass es und halt den Tag durch.

Weil Dein Chef könnte sich halt so seine Gedanken machen, ob Du die richtige Person bist für die Arbeit und wie das weitergeht mit Dir, wenn Du jetzt schon krank bist, obwohl Du noch im Probemonat bist.

Also überleg es Dir genau, ob es wirklich so schlimm ist, das Du heimgehen musst!

Grüssle

Ja, wenn du während der Arbeit krank wirst kannst du heim gehen. Allerdings kannst du davon unabhängig innerhalb der Probezeit ohneAngabe von Gründen entlassen werden, mach das also nur,w enn du auch wirklcih krank bist, das dürfte dein Cheff dann auch selbst erkennen und wird dir das, wenn er sonst zufrieden mit dir ist, nicht negativ ankreiden.

Natürlich kannst du das!

Aber ich würde dir empfehlen von der Arbeit direkt zum Arzt zu gehen, damit der dich mal untersucht und damit du im Fall eine Krankschreibung hast.

Dass du krank in der Arbeit bist, hat keinen Sinn.