Wächst Wasabi weiter, wenn man Teil der Wurzel entfernt?

2 Antworten

Du, wenn du ein Stück der Wurzel von deiner Wasabi-Pflanze entfernst, wird sie höchstwahrscheinlich weiterwachsen. Wasabi-Pflanzen haben die Fähigkeit, aus den verbleibenden Wurzelteilen wieder auszutreiben. Es ist jedoch wichtig, die Wurzel nicht vollständig zu entfernen oder zu beschädigen, da dies die Pflanze beeinträchtigen oder sogar absterben lassen könnte. Es ist ratsam, nur einen Teil der Wurzel zu ernten und den Rest intakt zu lassen, um sicherzustellen, dass die Pflanze weiterhin gesund wächst.

Eine Vermehrung kann außer durch Aussaat im Frühjahr über eine Teilung der Rhizome erfolgen. Die Rhizomstücke werden abgeschnitten, in eigene Töpfe gesetzt und wie die Mutterpflanze weiterkultiviert.

Bild zum Beitrag

Wasabi, Japanischer Meerrettich - Mein schöner Garten
 - (Wasabi)