Wächst Pfefferminze jedes jahr immer wieder nach solange noch die wurzeln davon in der erde

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Wurzeln nicht erfrieren, kommt sie immer wieder. Wenn Du Minze auf dem Balkon im Topf hast, dann nimm diesen zum Überwintern mit in die Wohnung, aber stell den Topf möglichst kühl. Nur sparsam giessen, wegen der Winterruhe.

Im Frühjahr, ca April, kannst Du sie dann wieder mit rausnehmen.

Gruß Feenminze

Kermesit
Beitragsersteller

WOW, du kanst ja gedankenlesen, genau das hatte ich vor einen kleinen kräutergarten auf meinem balkon anlegen.

Ja, kommt immer wieder. Diese Pflanze wuchert ziemlich und macht unterirdische Ausläufer die andere Pflanzen belästigt. Im Topf lassen oder Rizomenschutz legen...

Pfefferminze kommt immer wieder, solange Wurzeln vorhanden sind. Minze ist winterfest.

Pfefferminze ist wie Unkraut und solange die Wurzeln nicht alle raus sind, wächst es immer weiter...