Wächst mein bauchnabel piercing raus oder ist das normal?

Ich habe jetzt das piercing gewechselt zum originalen, es sieht schon ein wenig besser aus und ich werde versuchen es besser zu pflegen und mache ein paar Recherchen was man ausser antiseptum benutzten kann, damit es vielleicht noch heilt. Ich halte euch aktuell falls sich was ändert :) ich nehme gerne noch andere tipps an!!

Seit ich das alte wieder drin habe ist die rötung auf jedenfall wieder weniger geworden, sogut wie weg. Scheint so als wäre es dann einfach das beste dieses noch ein weiteres jahr zu tragen bis es dann entgültig geheilt ist. Vielleicht habe ich ja glück und es wird nicht rauswachsen… :) drückt mir die daumen!!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sieht sehr nach Rauswachsen aus.

Der schwere Stecker mit dem Anhänger, der noch zusätzliche Bewegung und Belastung reinbringt, dazu auch noch relativ flach gestochen - das ist kein Wunder wenn es jetzt rauswächst.

Antisept macht die Lage nicht besser und regelmäßiges Rausnehmen ist auch nicht hilfreich.

Ich würde es mal von einem professionellen Piercer ansehen lassen, auf jeden Fall den schweren Stahlstecker in einen Titanstecker ohne Anhänger austauschen und dann mal gucken, ob es sich mit besserer Pflege ohne fragwürdiges Antisept nicht doch noch beruhigt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leyla005
Beitragsersteller

Danke, habe and dem tag es auch gewechselt zu den piercing was es dazu hab, also dieses grund piercing. Ich hatte nur sorgen dass dies nicht mehr so gut sei da es ein bisschen dunkler seit januar geworden war.

Hallo,

Wenn die Hautbrücke des Piercings immer kleiner wird, wächst das Piercing raus. Du kannst nichts dagegen machen. Beobachte es.

Wird die Hautbrücke zu klein, solltest Du es rausnehmen, bevor das Piercing den verbleibenden Hautlappen aufreisst.

Ich (m) hatte auch ein Bauchnabelpiercing. Da war es genauso. Ich musste es dann rausnehmen. Der Effekt ist wohl bei jedem anders. Nicht alle haben die Probleme.

Das hängt unter anderem von Materialstärke und Gewicht des Piercings ab. Aber ich hatte alles versucht. Hat nichts genutzt. Auch , wenn es sich entzündet oder zickt, geht immer wieder Hautreserve verloren!

Somit ist das Bauchnabelpiercing nach meiner Meinung sehr pflegeintensiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leyla005
Beitragsersteller

Ah okey danke, dass du deine Erfahrung geteilt hast

Ich würde sagen es wächst raus. Der Stichkanal ist sehr kurz und gerötet.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Leyla005
Beitragsersteller

Oh nein, kann ich was dagegen machen?!

Jop das wird sehr wahrscheinlich rauswachsen...

Wurde es tief genug gestochen?

Leyla005
Beitragsersteller

Ich denke ja?..