Wächst mein Bauchnabel Piercing raus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss dir leider zustimmen - ich finde auch, dass es arg nach rauswachsen aussieht. Es ist ziemlich flach gestochen, taucht einfach nur ein wenig unter die Haut, statt eine Falte zu durchstechen und so einen sicheren Sitz zu haben. Die Reizungen, die du beschreibst und die man hier auch sieht, sprechen ebenfalls dafür.

Du könntest natürlich nochmal einen anderen Piercer draufschauen lassen. Oder du misst die Länge des verbleibenden Stichkanals von Einstich zu Einstich mit einer Schieblehre genau aus und misst dann in 2 Monaten oder so nochmal. Dann kannst du selbst beurteilen, ob es rauswächst.

Dann würde ich es auch sofort entfernen, damit keine größere Narbe entsteht. Kannst ja nochmal nen Versuch wagen und es neu stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Izyyy
Beitragsersteller

Also mein Einstichkanal ist 1cm lang ist das nicht relativ lang dafür, dass es so rauswachsend aussieht?

AtropaBella  18.03.2023, 19:38
@Izyyy

Das stimmt, 1 cm ist tatsächlich total in Ordnung...dann sieht es wahrscheinlich so nach rauswachsen aus, weil das Piercing eher flach gestochen ist. Ich würde es an deiner Stelle einfach weiter im Auge behalten, ob sich was verkürzt. Ein "gesundes" und komplett verheiltes Nabelpiercing sollte irgendwann eigentlich auch nicht mehr rot sein... Schone es weiterhin (keine drückenden Hosen, nicht bewegen/unnötig anfassen) und pfleg's mit Salzwasserspray.

Alles Gute!

Lass nen Arzt drüberschauen. Der kontrolliert das ganz objektiv - wo du dem Piercer ja gewissermaßen einen Fehler in seiner Arbeit unterstellen könntest, wenn was nicht stimmt, der sich also möglicherweise rausredet.

Würde es sofort rausnehmen und nach der Heilung neu stechen lassen.