Wächst man mit 18 noch (Körper)?

5 Antworten

1,85 Meter ist gar nicht "klein" !

Man kann aber noch bis 21 oder gar 23 wachsen. Das ist rein genetisch bedingt. Daran kann man nichts ändern, das ist eben so.

Ich war 1,87 Meter lang geworden. Das war bei meiner Generation schon ziemlich hoch. Aussicht über die Köpfe hinweg. Jetzt bin ich 66.
Ich erinnere mich noch, wie ich wegen meiner Länge angezwiebelt wurde. Zum Beispiel : Wie ist die Luft da oben ?! Ich Antwort : Es riecht nach Zwergen.

Später habe ich über zwanzig Jahre für historische Baudenkmäler gearbeitet. Da gibt es nicht nur die hohen Prachttüren, sonder auch einfache Türen für die damals normalen Leute. Mittlere Größe damals so etwa 1,35 bis 1,4 Meter. Voorsicht Koopf an den Türstürzen. Wie oft habe ich mir da den Kopf blutig aufgehauen !

Die ersten Rüstungen die man manchmal in Museen sieht, sind nicht verkleinerte Nachbildungen, sie sind echt.
Auch ist in Kyoto eine Rüstung des damals stärksten und besten Kämpfers des Kaiserreichs ausgestellt. Nach heutigen Maßstäben könnte man denken, daß diese Lederrüstung für ein Kind war. Ist aber nicht. Ist echt. Ich hätte diesen Mann nicht als Feind haben wollen...

Ich bin auf 1,80 Meter "geschrumpft". Bandscheibenschäden. Sehr Aua.

Mach's gut, mach's besser als ich !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist überhaupt nicht klein. Es kann aber sein, dass Du noch größer wirst.

Gut möglich, dass Du noch wächst! Aber Du bist schon ziemlich groß. Wie groß sind denn Deine Eltern? Ich selber bin auch ziemlich gro0, 1,80m, meine Schwester sogar 1,87m, mein Sohn ist 1,93m..und mein Cousin ist etwas über 2 Meter! Meine Eltern waren für ihre Generation, meine Mutter ist Jahrgang 1926, eine große Frau, 1,80m, mein Vater noch größer.. Meine Schwester und ich sind alle noch nach dem 18 Lebensjahr etwas gewachsen.

Sei zufrieden. Ich mag große Leute und ich möchte nicht einen Zentimeter hergeben.

Aber die Rückenprobleme....w63 ;-)

Du bist oft erst mit 21 Ausgewacksen aber sei lieber froh nicht noch größer zu werden den das heist ständieg kopschmertzen weil du dir überall den kopf Anschlägst!