Wächst der Fingernagel wieder mit der Haut zusammen?

Von oben - (Körper, Nägel, Fingernägel) Von unten, dass man die haut unter dem nagel sieht - (Körper, Nägel, Fingernägel)

4 Antworten

Ja das geht wieder weg. Braucht aber lange. Habe selber früher Nägel gebissen und sie sind jetzt wieder normal

Die Haut des Nagelbettes und der Nagelplatte sind nicht miteinander verwachsen. Der Nagel liegt nur sehr dicht auf dem Nagelbett auf.

Dieser weiße Streifen ist völlig normal, dass ist der Bereich in dem zwischen Nagelbett und Fingernagel Luft vorhanden ist. Der Nagel liegt also nciht mehr direkt auf dem Nagelbett auf. Bei dem einen ist dies sehr ausgeprägt und der Nagel löst sich relativ früh, beim nächsten trennen sich Nagelbett und Nagel erst relativ spät.

Wirklich beeinflussen kannst du dies nicht, denn dieser Vorgang wird von Finger, Nagelbett und Nagelform beeinflusst.

Das ist bei jedem anders und wird wenn du dich nicht verletzt hast wahrscheinlich nicht zusammenwachsen.
Wieso wieder? War es denn mal anders.
Es tut doch nix weh oder?
Sonst geh zum Arzt

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Lukomat99  10.03.2016, 22:30

Ah das passiert mir auch manchmal
Wenn man mit einem Zahnstocher o Ä unter den Nägeln herumstochert scheint der Nagel mit der zeit länger zu werden. Das meinst du doch oder?
Keine sorge das geht schnell vorbei. Und wenn dann ist es auch nicht so schlimm

Mit freundlichen Grüßen

d94912
Beitragsersteller

Ok danke, nein verletzt hab ich mich nicht und ja bevor ich damit begonnen habe, war das noch anders.

Danke für die Antwort ^^

Ich weiß das hat nichts mit der Frage zu tun. Wie hast du es dir abgewöhnt. Ich kaue nähmlich auch nägel vorallem wenn ich genervt/unter stress bin

d94912
Beitragsersteller

Ich weiß selbst nicht genau wie ich das geschafft habe. Es waren gerade Weihnachtsferien, vielleicht, weil ich überhaupt nichts lernen musste und soviel Freizeit hatte und keinen Stress. Ich hab auf einmal an einem Tag nicht gebissen und das ging dann Tag für Tag weiter. Irgendwann nach ein paar Tagen hab ich bemerkt, dass ich schon seit 4 Tagen nicht mehr gebissen habe. Und dann hatte ich einfach nicht mehr das Bedürfnis danach zu beißen.

Tut mir leid, dass ich dir keine richtige Antwort darauf geben kann, ich wünsch dir aber trotzdem noch viel glück, dass auch du irgendwann damit aufhören kannst.