Wackelt euer (Ehe-/Freundschafts-/Schmuck-Ring) am Finger?

Mein (Ring-)Finger verändert sich (manchmal) täglich. 50%
Mein Ring sitzt immer bombenfest, geht wahrscheinlich nie mehr ab 25%
In den letzten Jahren musste ich ihn nur 1-3 mal anpassen lassen. 25%
Mein (Ring-)Finger ändert sich nur zw.kaltem und warmen Wetter. 0%
Weil er dauernd wackeln würde, trage ich keine/selten Ringe. 0%
(Verstehe das Problem nicht,) bei mir war bisher alles perfekt. 0%

4 Stimmen

3 Antworten

Mein (Ring-)Finger verändert sich (manchmal) täglich.

das ist doch bitte völlig normal. ich hab verschieden "dicke" ringe. das löst das problem...

tommgrinn
Beitragsersteller

Das ist eine tolle Idee! Einfach verschieden große Ringe :). Naja, ich glaube nur mehrere Ehe-Ringe würden mich ganz schön Pleite machen, dafür kann ich diese Strategie leider nicht anwenden :(.

In den letzten Jahren musste ich ihn nur 1-3 mal anpassen lassen.

im Laufe der Jahre wurde mein Ringfinger immer dicker. Der Ring musste mehrmals verdünnisiert werden....

tommgrinn
Beitragsersteller

verdünnisiert klingt irgendwie lustig, aber verstehe was du meinst :)

Das wäre schon meine nächste Frage gewesen, also kann man einen Ring sogar mehrmals weiten? Hat der Schmied/Juwelier irgendwann mal gesagt ob man das unendlich mal machen kann (so lange noch Material da ist)? Aus welchem Material ist dein Ring, wenn ich fragen darf.

Mein (Ring-)Finger verändert sich (manchmal) täglich.

Hängt mit Witterung und Tageszeit, morgens oder abends zusammen. Deshalb paßt der Ring trotzdem, mal etwas weiter oder enger am Finger, rutscht aber nicht vom Finger.

tommgrinn
Beitragsersteller

So hatte ichs auch gedacht, dass es so werden wird. Bei mir gibt es leider den Spielraum von sehr eng anliegend bis total wackelig mit viel Luft (schätze ca. 3mm) zum Finger.