Recht auf Nachbesserung bei falscher Eheringberatung?

2 Antworten

Da sie dort vermessen worden wurde auch von ihnen der Fehler begangen. Ich würde darauf hinweisen.

Nur mal aus Neugierde: Hatten denn die Proberinge die gleiche Form wie die späteren Ringe? Für euch sollte diese Frage keine Rolle spielen, da ihr hierfür ja die Beratung erhalten habt. Zudem ist eine Ringgrößenanpassung in den ersten 2 bis 4 Wochen bei den Meisten im Preis inbegriffen. 3 Nummern erscheint mir hier aber auch nach einem Fehler des Personals.

Woher ich das weiß:Hobby

Annabanana666
Beitragsersteller

Ich hatte tatsächlich beim ersten ausmessen andere Proberinge gehabt, die etwas breiter sind, und die anderen zwei Male schmalere. Mein Ring selbst ist nämlich auch schmal (3mm). Aber ich finde es schon komisch... Ich muss mich doch auf die Beratung verlassen können. Immerhin haben wir deshalb nicht online bestellt. Und dass mein Ring mir fast abfällt ist wie wenn ich Schuhgröße 40 kriege, obwohl ich 37 habe... Unser Anwalt hat uns folgende Paragraphen in den Raum geworfen:433 BGB, 434 Sachmangel, 439 BGB, 655 BGB....

tommgrinn  28.07.2020, 17:26
@Annabanana666

Was sagen die im Ring-Laden jetzt dazu?

Ist ja echt ärgerlich dem nun nachrennen zu müssen.

Vielleicht waren deine Finger an dem Tag geschwollen...

Annabanana666
Beitragsersteller

Ich war doch nun 3 mal dort und habe meinen Ring über 2 Wochen Probe getragen und er fällt mir beinahe ab... Meinst du wirklich mein Finger schwangt zwischen 50,5 und 53? :D