Wackelige Klinge?

2 Antworten

Kommt immer drauf an wie das gemacht ist.

Mein altes Klappmesser, mittlerweile sicher 20 Jahre alt, hat einfach nur Metallbolzen durch die Griffschalen und das Klingengelenk, ein Schlag mit dem Hammer drauf und das sitzt wieder fest.

Aber wer weiß schon was du da für ein Ding hast, Bolzen, Schrauben nur ne Griffwicklung....alles ist möglich...

360nohand
Beitragsersteller

Ich hau euch hier einfach mal ein Bild davon rein
http://www.sk1-shop.de/images/7931_gr.jpg

Nijori  20.03.2016, 20:16
@360nohand

Sieht nicht nach nem alten Modell aus und das ist ne Torxschraube am Klingengelenk, eigentlich der Standart bei neueren Messern oder Technikzeug.

360nohand
Beitragsersteller
@Nijori

Das heisst jetzt,ich kann sie einfach nachziehen?

Nijori  20.03.2016, 20:20
@360nohand

Wenn du nen Schraubendreher mit Torxspitze hast ja

Das kommt auf die Konstruktion an. Manche Klappmesser haben eine Klingenschraube, die man nur fest anziehen muss, damit die Klinge nicht mehr wackelt.

PS: Nur aus Neugier: Was meinst du mit 'enormer' Zeit?

360nohand
Beitragsersteller

Ein knappes jahr (der link ist unter dem 1. beitrag)