Wachtelkacke sieht komisch aus?

3 Antworten

Also bei Hühnern gibt es unterschiedliche Ausscheidungen, die normalen rel. festen Haufen und daneben auch braune, stinkende, weiche Kleckse.

Da Wachteln Hühnervögel sind, dürfte es bei ihnen ähnlich sein. Wenn diese Ausscheidung auf den Foto stinkt, ist es so ein Klecks. Das wäre dann ganz normal.

Es kommt aber auch vor, dass die normalerweise rel. festen Haufen - die bei Hühnern grün- bis dunkelgrau mit weißen Bestandteilen sind - dünnflüssig sind. Dann haben sie Durchfall, was man mit Frubiase und Calgophos im Trinkwasser beheben kann.

hast du denn mal ein paar vergleichfotos, wie das besser aussehen soll?

und woher beziehst du dein wissen oder deine vermutung, dass diese ausscheidungen immer gleich aussehen müssen?

deine sind auch abhängig von dem, was du isst und trinkst. von verstopfung bis durchfall kommt alles mal vor, ohne dass du gleich den notarzt rufen musst.

luhamm13
Beitragsersteller

da sind aber so blutfäden enthalten was ja eigentlich nicht normal ist...klar sieht das immer anders aus aber diese Blutfäden stören mich eben...was genau das ist weiß ich ja auch nicht. Ich hänge aber sehr an ihr da ich sie selbst großgezogen habe und ich eh nur 6 Wachteln habe und diese „mein ganzer Stolz“ sind

Ich habe noch mal ein wenig recherchiert wegen der "Blutfäden".

Legt deine Wachtel regelmäßig Eier? Es kann durchaus mal zu einer Legenot kommen, jedenfalls bei Hühnern und vlt. ja auch bei Wachteln.

Guck mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=y9aGfW9iSZI

luhamm13
Beitragsersteller

Nein sie legt schon lange nicht mehr da sie ja sehr alt is...