Kennt sich jemand mit Wachteln aus?

1 Antwort

Bei den Symptomen geht man immer zum Tierarzt!

Wenn du dir beim Schnabel kürzen nicht sicher bist, dann das auch vorher vom Tierarzt zeigen lassen! Bitte achte darauf, dass du dich auch an einen vogelkundigen Tierarzt wendest.

Zum Schnabel abnutzen kann man regelmäßig Äste anbieten.

reebiex
Beitragsersteller

Seine Tochter ist auf Vögel und Reptilien spezialisiert. Zum Glück will zu keinem anderen . Gerade nachgeschaut bin sehr froh darüber 😊

reebiex
Beitragsersteller
@VanyVeggie

War mit ihr damals gleich beim Tierarzt er hat ihr den schnabel zurück gefräst der spass hat mich 40€ gekostet . und die kleine ist leider 2 wochen darauf verstorben .habe jzt nur mehr 2 Wachteln 😭😭

reebiex
Beitragsersteller

Ja muss ich dan eh morgen hin . Hab total das schlechte Gewissen das ich es nicht vorher sah . bei den andren ist alles in Ordnung

reebiex
Beitragsersteller

Okej ja wollte es ihr aber gleich erleichtern . Hab aber viel zu viel Angst soe zu verletzen . Hoffe mein TA ist vogelkundig . War noch nie mit der/den Wachtel/n beim TA . Bin jeden Tag min. 3 mal bei dem Tieren oder auch ständig & mir ist es heute erst aufhefallen . Wie schnell kann ein Schnabel so wachsen ? Weisst du das ? 😊

VanyVeggie  16.03.2018, 20:30
@reebiex

Wenn er vogelkundig wäre, dann würde es an seinem Praxisschild oder seiner Seite stehen. Suche bitte gezielt einen "Vogelfachtierarzt".

Es kommt immer darauf, wenn sie keine Möglichkeit haben ihren Schnabel abzunutzen, dann kann das sehr schnell gehen. Man kann es aber auch ganz vermeiden indem man regelmäßig Äste anbietet.