Wachtel Männchen legt Eier?!?
Hallo,ich habe 3 wachteln,2 von ihnen sehen gleich aus und die 3. ist ganz braun,nun,am anfang wussten wir gar nicht was was war,bis sich,Napoleon und Asasel geprügelt haben,wir dachten um dass Weibchen,also Eva,die ganz braune Wachtel,also haben wir sie getrennt,dann hat Napoleon Eva öfters bestiegen,also er auf sie,gestern ist uns aufgefallen dass aber ein Ei bei Asasel lag,es war größer und sah völlig anders aus,er kann kein Weibchen sein,er sieht Napoleon sehr ähnlich,und Napoleon kann auch kein Weibchen sein den er besteigt Eva,uns ist aufgefallen dass wir Asasel lege Futter geben,aber deshalb kann er doch noch lange keine Eier legen oder?
Ich hoffe ihr wisst weiter
3 Antworten
Also bei Hühnern steigen auch svhonmal die Weibchen aufeinander....
Definitiv fest steht aber : was Eier legt ist weiblich ! ;-)
Und "legefutter" ändert daran nichts !!!
Ja aber Napoleon hat dass selbe Gefieder wie Asasel,also müssen sie dass selbe Geschlecht haben,rein logisch betrachtet,den Eva ist dunkel braun und hat keine schönen auffälligen Muster
Ja? Aber machen sie dass auch ständig? Dann heißt dass,das mein kleiner Napoleon auch ein Weibchen ist •_•,aber er kräht wie ein Hahn,ich hab gelesen dass nur Hähne dass machen,Weibchen antworten darauf,aber Weibchen prügeln sich doch nicht ums männchen?
Ist denn auszuschließen das er/sie nur zufällig bei dem ei stand?
Daß ein Hahn keine Eier legen kann, ist Dir ja nun klar.
Aber Du könntest zur Bestimmung der anderen beiden den Kloakentest machen:
http://wachtel-winter.jimdo.com/wachtel-infos/geschlechtsbestimmung/
und
Wenn Du sie am Gefieder nicht unterscheiden kannst, der Kloakentest auch ausfällt...
http://smilies-world.de/inc/module/smilies/pictures/verneigen.gif
Ich hab es schon mal versucht,aber sie lassen sich nicht greifen :/
Dann mußt Du sie weiter im Auge behalten - und schauen, wer die Eier legt. ; )
Ein Hahn kann keine Eier legen, das bedarf weder einer Frage noch einer Erklärung. Dein vemeintlicher Hahn ist also eine Henne.
Naja,Asasel ist in einem getrennten Bereich,nur er kann diese mittlerweile 3 Eier gelegt haben