Wie groß muss ein Wachtel Käfig mit Auslauf für 4 Weibchen 1 mänchen sein?

2 Antworten

Hallo,

Die absoluten Mindestmaße für Zwerghühner, also auch für Wachteln, 1m² für 5 Tiere. Mehr Platz ist immer besser. Wie groß der Stall/Schutzhütte ist, spielt eigentlich keine so große Rolle. Das Gehege muss fressfeindsicher sein: Verwendet Volierendraht zum Bau, mindestens 50cm Unterbuddelschutz und deckt das Gehege von oben ab.

Je nachdem wie ir den Stall baut, braucht ihr eine Baugenehmigung. Kleintierställe oder Hühnerställe, die man kaufen kann kannst du ohne Genehmigung anlegen. Aber feste Hütten nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Halte die Hennen lieber nicht ganzjährig zusammen mit dem Hahn, ist stressig für sie. Generell, je mehr Platz desto besser :)