Wachtel in Gruppe integrieren?

3 Antworten

Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe, willst du deine Wachtel kurz wegtuen und dann wieder ein den Stall. Mhh schwierig, da diese dann ja zeigen das der Stall ihnen gehört. Kein Problem, teile die hälfte mit einen Gitter ab so für 2 Wochen, dann kennen sie sich. Hoffe ich konnte helfen lg

Du könntest die kleine Wachtel in einen kleinen käfig zu den anderen stellen damit sie sich sehen und hören können und sich langsam an einander gewöhnen:)

Die bereits vorhandenen Wachteln wollen natürlich ihr Territorium beschützen und die neue erstmal als Gefahr sehen... vll kannst du alle vier in einen unbekannten neuen stall setzen sodass keine von ihnen ihr bekanntes „Reich“ beschützen kann.

Wenn sie sich anfangs jagen ist das ganz normal, es sollte jedoch nicht die ganze Zeit so gehen... wenn es zu arg wird würde ich es wieder mit der Käfig in Käfig Methode probieren:)

Viel Glück!!!

Mischbrot123 
Beitragsersteller
 12.05.2018, 10:01

Hallo,

Ich habe in einem anderen Forum gehört das viele ein küken einzeln groß gezogen haben. In dem sie einen tickenden Wecker hinter ein stofftier gestellt haben. Dann dachte das können es würde Leben und kuschelte mit ihm.

MfG M.G.

Mischbrot123 
Beitragsersteller
 12.05.2018, 09:40

Das Problem ist halt wenn ich 2 aufziehe der Platz. Insgesamt habe im Moment die 3 mehr als auf 2,8 qm. Doch alle hocken im unteren stall weil der obere zu heiß ist. Obwohl der obere die Hälfte der Fläche einnimmt. Das ist halt das Problem wenn ich 2 aufziehen, dass alle unten sind und das dann zu klein ist für 5 wachteln.

MfG M.G.

kirikira7  11.05.2018, 20:47

Allein würde ich das kleine nicht aufziehen... aber wenn du dir bruteier bestellst oder von deinen eigenen nimmst, wird es eh nicht vorkommen dass nur ein einziges ausschlüpft

Soweit mir bekannt, sollte man Wachteln nicht einzeln oder in kleinsten Gruppen mit den bereits vorhandenen vergesellschaften.

Mein Tipp wäre, sich z.B. hier mal zu erkundigen, da gibt es einige Wachtelhalter:

http://www.wachtel-zentrale.de/