Wachtel frisst ausscheidungen?

2 Antworten

Wenn ein Vogel anfängt Kot zu fressen, ist das meist ein Zeichen, dass er einen Mangel an bestimmten Vitaminen hat. Das kann B12 sein, ich meine aber auch Vitamin K.

Daher würde ich dazu raten, hier ein gutes Zusatzmittel aus dem fachhandel übers Futter zu streuen, und Kalksteine /Mineralsteine anzubieten.

luhamm13
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:) wo bekommt man sowas her und wie soll ich das machen da sie ja mit den anderen zusammen sitzt sollen das die anderen auch bekommen da es ja wirklich nur sie macht:) ist allerdings auch die älteste. sie ist 4 Jahre alt...

efokain  06.06.2020, 00:09
@luhamm13

erzähl den leuten im tierfutterhandel deines vertrauens das problem,die werden dir produkte empfehlen.die anderen tiere werden von selber an das futter gehen oder es ignorieren,das regelt die natur und ihr instinkt selber :-)

Warum ist das ekelhaft? Das ist für einige Tierarten völlig natürlich? Wenn zu wenig Nährstoffe aufgenommen werden, versuchen einige Tiere diesen Mangel auszugleichen indem wenige verbleibende Nährstoffe aus dem Kot zurückgewonnen werden. Andere Ursachen sind natürlich ebenfalls möglich, aber ich tippe auf eine mangelhafte Ernährung.

luhamm13
Beitragsersteller

Also an Mangelhafter Ernährung kann es denke ich eher nicht liegen da sie ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Futter bekommen. Mit Ekelhaft meine ich wenn ich zum Beispiel beim Titel „Kacke“ oder sowas schreiben würde;)

valentin1842  06.06.2020, 00:05
@luhamm13

Ich kenne das Verhalten persönlich von Hamstern, deren Gehege zu klein war. Stress kann das auch verursachen.

luhamm13
Beitragsersteller
@valentin1842

Stress denke ich auch nicht da wir 6 Wachteln haben.Also 3 davon könnte von stress kommen da sie nicht zahm sind aber die weißen das ja nicht auf. Die anderen 3 also unter anderem auch die die das macht habe ich vor 3 Wochen bei meinem Opa mitgenommen da wir die 3 vor 3 Jahren selbst ausgebrütet haben und danach zu meinem Opa in die Volliere gesetzt haben. Jetzt sind sie bei uns und die 6 verstehen sich prima also wüsste auch nicht wo der Stress herkommt;)