Wachstumsstop durch schwere Sachen tragen?

5 Antworten

Nur wenn man mit sehr hohen gewichten trainiert kann es dem knochen Aufbau schaden. Bei der richtigen Ausführung kann es vorgebeugt werden. Die eine Vase die du getragen hast ( egal wie schwer) kann dir nicht schaden. Nur wenn man es regelmäßig macht und es sehr hohe Gewichte sind kann's schädlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo =)

Das dürfte sich nicht bemerkbar machen. Ich habe in deinem Alter auch schon "schwer" gehoben oder getragen und ich bin ganz normal gewachsen.

Macht dir nicht all zu viele Sorgen, aber übertreibe es auch nicht ;)

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nur weil du jz eine vase getragen hast ist es nich so das du nich mehr wächst

eine freundin von mir ist 16 und macht kraftsport mit bis 15kg gewicht 3x in der woche und ist 1,82 (sie hat mit 12 angefangen mit kraftsport aber am anfang ohne gewicht)

egal was du hebst du wirst trzdm wachsen

Ich schleppe Wasserkisten, trage schwere Möbel, mach Training usw. - das meiste davon schon seit längerer Zeit. Habe ich aufgehört zu wachsen? Nöööö.

Jetzt bin ich 14 1/2 Jahre alt und 183 - 185 cm groß...

Beweis genug? ... Gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber das macht sich sicher erst bemerkbar, wenn du regelmäßig viel schleppen musst. Ein Blumentopf ist da ziemlich egal...!