Wachstumshormone 18 Jahre

6 Antworten

Ja und, wenn Deine Eltern keine Riesen sind, wirst Du auch kein Riese werden! Ist nun mal so. Akzeptier einfach diese Tatsache und lass Dich nicht von der heutigen Gesellschaft blenden, die meint, dass man alles korrigieren kann/muss, was keine Korrektur braucht!!!

Ich glaube kaum, dass das noch etwas bringt, zum Einen bringen Wachstumshormone nur etwas, wenn ein Wachstumshormonmangel vorliegt, das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein, bei dir ist es wohl genetisch bedingt 1,80+1,65 / 2= rd. 1,70 cm. Zum Anderen ist man mit 18 (fast) ausgewachsen. Ein Gang zum Arzt könnte endgültige Klarheit bringen.....

Dein Arzt kann Dir das sicher gut erklären

Theoretisch gesehen: Ja dir kann bei einem Mangel Testosteron gespritzt werden. Das muss aber ein Arzt feststellen. Dazu solltest du dich an deinen Hausarzt wenden und der kann dich dann an einen entsprechenden Kollegen weitergeben.

Die Fachbezeichnung für Ärzte, die sich auf sowas spezialisiert haben ist, glaube ich, Endokrinologen.

JohnJensen  25.01.2015, 05:31
Testosteron

Ich wette, Du hältst Testosteron für ein Wachstumshormon.

Etter  25.01.2015, 05:40
@JohnJensen

Danke für diese freundliche Annahme. Sei bitte einfach wo anders arrogant ;)

Testosteron hat verschiedene Wirkungen auf diverse Organe. Es bewirkt z. B. die Entstehung des männlichen Phänotyps, ist für das Wachstum (insbesondere den Aufbau von Muskelmasse und Fettspeicher) mit verantwortlich und sorgt für die Spermienproduktion.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Testosteron

Und ja man kann durchaus zu wenig Testosteron produzieren und deswegen in der Entwicklung zurückbleiben. Deswegen sollte man sowas überprüfen lassen, wenn der Verdacht besteht.

Ob man noch wächst, kann man z.B. an den Wachstumsfugen in der Hand festmachen.

JohnJensen  25.01.2015, 06:24
@Etter

Mit Größenwachstum hat das allerdings gar nichts zu tun. Du hast einfach keine Ahnung und lässt trotzdem den Wesserbiss raushängen. Peinlich.

Etter  25.01.2015, 07:01
@JohnJensen

Ich habe vorher lediglich geschrieben, dass er zum Arzt gehen sollte. Danach hast du dich erstmal wunderbar arrogant aufgeführt. Tust du nebenbei gesagt immernoch.

Aber ja der Kommentar zum Arzt zu gehen ist sehr besserwisserrisch...definitiv.