Wachstum meiner Katze?

3 Antworten

kann schon sein das sie krank ist,

herz, würmer, magen-darm, kann alles sein, ist nur seltener

sehr genau beobachten und dann merkst du schon ob, was nicht stimmt,

wenn sie normal frisst trinkt, ist das ein gutes zeichen,

es kann auch sein, das du zu wenig fressen gibst oder sie zu wenig frisst,

mit 6monaten muss ein wachstum zu sehen sein ,

2 -4kg sollte sie dann schon mit 12 monaten wiegen

Sando29
Beitragsersteller

Nein zum Glück isst sie sehr viel und sehr gut da mache ich mir keine Sorgen aber sie scheint auch gesund zu sein der Ärztin ist auch nichts aufgefallen allerdings hat sie immer mal Probleme mit den Augen weil sie sehr langes Fell hat aber ich denke damit hängt der Wachstum nicht zusammen

Jap. Ich hab auch so ein Exemplar. Es ist etwa so groß wie mit 6 Monaten und wiegt auch nur 2,5kg. Ich war beim Arzt und sie ist völlig gesund. So wie bei Menschen gibt es auch bei Katzen einfach kleine Katzen. Solange sie gesund sind, ist alles okey.
Es ist selten bei Katzen, aber gibt es.

Sando29
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort jetzt mache ich mir nicht so viel Sorgen ich liebe meine Tiere und ich wollte mir einfach sicher gehen

OrangeLila  06.06.2022, 23:54
@Sando29

Ja hab mir auch Sorgen gemacht. Dachte sie hat vielleicht ein Genfehler oder was weiß ich, aber nein - sie ist einfach nur klein. Hab noch nie ne kleine erwachsene Katze gesehen vorher.

Sando29
Beitragsersteller
@OrangeLila

Darf deine kleine normal nach dem ersten Jahr was essen also was nein Kitten Futter ist auf was muss ich dabei achten

Was genau sollen wir dir denn helfen?? Dann ist sie halt kleiner, ist doch nicht schlimm.

Meine Kater sind relativ groß, um die 6kg aber dennoch schlank. Die Schwester meines Kater ist nur die Hälfte geworden. Ebenso wie die Katze meiner mom, die hat auch gerade mal 2,7kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Sando29
Beitragsersteller

Hatte einfach Angst das sie vielleicht krank ist was völlig in Ordnung gewesen wäre ich liebe sie trotzdem aber es lag mir einfach auf dem Herzen aber vielen Dank für deine Antwort

Lolli2112  06.06.2022, 23:57
@Sando29

Ne das sollte soweit keine Probleme darstellen. Meine Großeltern haben auch einen Chihuahua der für einen Chihuahua echt winzig ist. Eine Züchterin hatte diesen damals gekauft um damit weiter zu züchten, aber dann ist die einfach so winzig geblieben, dass die sagte das wäre eine Qual für den Hund und hat ihn dann weiter vermittelt mit der Garantie, dass sie nie Babys bekommen darf. Aber ansonsten sind kleiner gebliebene Tiere nicht im Nachteil, schlimmer sind die, wo zB nur die Beine kurz sind. Die können ja nicht mal richtig rennen und springen. Aber solange die Proportionen stimmen erfreu dich einfach an der kleinen Maus, viele wünschen Sich ja am liebsten ein ewiges Kitten 🤭

Sando29
Beitragsersteller
@Lolli2112

Da hast du recht sie ist auch echt niedlich um ehrlich zu sein und so lange es ihr gut geht bin ich auch glücklich 😍