wachsen wimpern nach, wenn man sie abschneidet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wimpern erneuern sich ca. alle 8 Wochen. Nur wenn die Liedranddrüsen oder die Wimpernwurzeln zerstört sind kommen sie nicht wieder.

Alexandra2704  19.10.2010, 16:16

WOW, danke für den Stern!!

Haare wachsen so lange, wie die Zellen des Haarbalgs intakt sind. Ob ein Haar, das ja nur aus nicht lebendem Hornmaterial besteht, abgeschnitten ist oder nicht, hat überhaupt keine Auswirkung auf das Wachstum. Die Kurzhaare, zu denen die Wimpern gehören, wachsen - wie alle anderen Haare bis zu einer genetisch vorgegebenen Länge, dann ruhen sie eine Zeit und dann werden sie abgestoßen und fallen aus. Bei den Kraushaaren (Achselhöhle und Schambereich) ist die Wachstumsphase nur viel länger und nochmals länger ist sie bei den Kopfhaaren. Nochmals zur Erinnerung: Wer seine Haare häufig schneidet, um ihr Wachstum zu beschleunigen, oder sie zu 'kräftigerem' Wachstum anzuregen, tut etwas Unsinniges - auch wenn es immer wieder Menschen gibt, die behaupten, bei ihnen würde dies so sein. Richtig ist in diesen Fällen vielmehr, dass diese Menschen dadurch, dass sie ihre Aufmerksamkeit auf diese Sache lenken, dann zu einer veränderten Wahrnehmung kommen, die ihnen vorgaukelt, dass ihre Annahme richtig sein. rolf Mengert

Ja tun sie, mein Mann hat sie mal abgeschnitten(sowas würde eine Frau niemals freiwillig tun:D), weil sie ihm zu lang waren und an seine Rennadbrille gestossen sind... Sie sind nachgewachsen;)

Die wachsen sehr gut nach.