Wachsen Haare schneller wenn man die jeden Monat 1cm abschneidet?

7 Antworten

Das ist ein Mythos und wurde schon unzählige Male in etlichen Foren gefragt!

Die Haare werden an den Spitzen geschnitten und wachsen aus der Kopfhaut. Ergo hat schneiden keinen Einfluss auf die Wachstumsgeschwindigkeit, zumal diese auch ein Stück weit genetisch bedingt ist.

Nach den schneiden sieht die Frisur wieder frischer und auch fülliger aus. Das ist richtig...

Die Haare wachsen im Monat ca. 1cm, bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger. Lässt man jeden Monat 1cm davon abschneiden hat man in der Konsequenz fast nix an Länge dazu gewonnen...

Gruß

Haare wachsen pro Monat 1cm und den willst du dir jeden Monat abschneiden?

Das Wachstum ist genetisch bedingt. Meinst du, die Haarwurzeln merken was an den Spitzen passiert?

Richtig, nein. Die Spitzen sollte man alle drei Monate schneiden lassen damit kein Spliss entsteht.

Nein! Das kommt einem nur so vor... besonders bei recht kurzen Haaren erscheint einem der Zuwachs einfach mehr als bei langen. Andererseits mag ein schnitt von Spliss die Haare besser wachsen lassen, aber eben auch nicht schneller...

Davon habe ich noch gehört aber was bei mir früher immer sehr gut geklappt hat ist strenge Zöpfe zu tragen. Man gewöhnt sich nach einiger Zeit an die leichten Schmerzen ^^

Lg Sasha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es gibt keine Möglichkeit, Haare schneller wachsen zu lassen. Das ist alles genetisch bedingt.