Hören haare auf zu wachsen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist genetisch vorgegeben, wo welche Haare wie lang wachsen. Achselbehaarung z.B. hat eine vorgegebene Länge. Woher das Haar allerdings weiß, dass es abgeschnitten wurde und wie lang es wieder nachwachsen muss, kann ich dir auch nicht sagen. Kopfbehaarung wächst dagegen so lange, bis es keine Nährstoffe mehr bekommt, die die Haarwurzel versorgen. Das kann sogar noch einige Monate nach dem Tod so sein.

Bei mir wurden sie zwar weniger mit der Zeit, aber wachsen tun sie immer, sofern sie noch da sind.

Die Frage kann nicht ernstgemeint sein,oder etwa doch??? NATÜRLICH WACHSEN HAARE IMMER WEITER.wieso gibt es wohl eine Frau,die 6 Meter Haare mit sich rumschleppt und seit JAHREN nicht mehr beim Friseur war.

Haare wachsen ohne aufzuhören....es sei denn die Haarwurzel hat ein "defekt" dann gibt es keine Haare, fallen aus und Glatze.....

Haare wachsen stetig und immer. Lediglich stoßen sich bei sehr langen Haaren die Spitzen ab und Haare haben auch nur eine gewisse Lebensdauer, dann fallen sie einfach aus.