Wachsen diese piercings schnell raus und sind das dermal anchors oder surface piercings?

Bild. - (Piercing, Hand, Surface)

2 Antworten

Hallo :)

Ein Surface Piercing ist ein Oberflächenpiercing. Zu den Oberflächenpiercings zählen die Dermals. Es gibt noch eine andere Variante, diese kennen sich Skin Diver, werden aber meistens nicht genutzt, weil sie noch mehr Nachteile als die DAs haben.

Ob sie schnell rauswachsen oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab. Sie müssen verdammt gut gestochen sein, der Piercer muss sich auskennen. Nicht jeder Piercer, der Surface-Piercings anbietet, kann es auch.

Empfehlenswert sind sie an dieser Stelle nicht.
Einfach, weil durch ein DA IMMER ein offener Zugang zum Körper geboten wird. Die Wunde schließt sich zwar um den kleinen Steg, aber es bleibt immer offen, sodass Bakterien, Dreck, Kosmetik, Haare und weiß der Geier was in den Kanal bzw. die Hauttasche gelagen können. Entsprechend entzünden sie sich gerne - ich habe das alles an anderer Stelle durch und wenn man z.B. beim Duschen mal nicht ausreichend nachspült und es trocknet, hat man den Salat. Bei den meisten wächst es dann schnell raus, ich hatte immer Glück, weil ich eine gute Salbe vom Hautarzt hatte und dazu eine fähige Piercerin.

Am Arm wirst Du aber IMMER Probleme haben. Vor allem da. Strickpullis? Kannst Du vergessen. Handschuhe? Wird kritisch bei der Platzierung. Du hast da immer Bewegung und Druck drauf. Du kannst Dich dort leicht stoßen. Hände sind immer mit Bakterien und Co in Verbindung. Ich würde es Dir an der Stelle nicht empfehlen.

Olla :D

Ich hatte die gleichen und bei mir nannten sie es Anchor ^^

Ob sie schnell herauswachsen liegt ganz bei der Person selber :) Wenn der Körper den Schmuck abstößt, wandert er bis nach oben und irgendwann ganz raus.

Laut dem Piercer wachsen alle nach einer gewissen Zeit raus, aber bei den Meisten erst nach Jahren.

Außerdem kommt es auch auf die Stelle drauf an.

Eine Kollegin von mir hat ihres bereits seit 4 Jahren :)