Wachsen angefressene Pflanzen wieder nach?

4 Antworten

Hängt immer davon ab wie viel abgefressen wurde.

In der Regel wächst er stärker nach ähnlich wie nach einem Schnitt.

'Wurde aber zu viel abgefressen oder wird ständig abgefressen, dass stirbt die Pflanze irgendwann mal.

Außerdem muss man mit giftigen Pflanzen aufpassen, damit der Kater nicht auch noch vergiftet wird.

KuthlMuthl
Beitragsersteller

Ich pass ja auf-aber ich bin leider nicht immer im Raum😅 Da wird die Gelegenheit gerne mal vom lieben Tierchen genutzt;)

Du brauchst die Pflanze nicht wegwerfen, aber unbedingt ausser Reichweite Deiner Katze bringen, denn der Elefantenfuss kann für Deine Katze giftig sein. Suche im Internet am besten alles raus, was Du über die Pflanze finden kannst, denn so eindeutig ist das anscheinend nicht.

Ich persönlich würde jedenfalls auf Nummer Sicher gehen und die Katze nicht an die Pflanze lassen.

Die Pflanze wächst zwar wieder nach, aber gegen ständiges "Abweiden" hat sie keine Chance. Stell sie so hin, dass deine Fellnase nicht drankommt.

KuthlMuthl
Beitragsersteller

Ich kann die Pflanze leider nicht anders stellen, die muss auf der Fensterbank stehen, sonst geht sie mir ein😕. Wir haben ja auch extra zwei große Töpfe Katzengras gekauft, die auch super angenommen werden. Ich hab mal gelesen, Teebaumöl soll als abwehr helfen...

verreisterNutzer  13.04.2019, 20:28
@KuthlMuthl

Mach ein Gitter aus Kaninchendraht drum. Oder z.B. einen großen Glaszylinder. Teebaumöl bitte nicht verwenden, das ist sehr giftig für Katzen.

Ein Foto wäre ganz hilfreich ;)

Zederwein  12.04.2019, 02:20

Genau das meinte ich damit auch Herr Klugscheißer..

Zederwein  11.04.2019, 21:48

Ja man kann es als Kommentar posten.

myotis  12.04.2019, 00:12
@Zederwein

nein bei einem Kommentar kannste keine Bilder einfügen, zumindest nicht direkt in GFN, aber wenn man auf die eigene Frage selbst antwortet, kann man Bilder dazutun...

KuthlMuthl
Beitragsersteller

Kann ich das noch nachträglich hinzufügen?