Pflanze schimmelt oder ähnliches?

So sieht das Ganze aus  - (Pflege, Pflanzen, Garten)

3 Antworten

Ich kanns auf dem Bild nicht deutlich erkennen , aber wenns Schimmel ist, ist auch nicht weiter schlimm. Das passiert mir auch manchmal überm Winter. Tausch einfach die oberste Erdschicht aus, und im Sommer verschwindet dann normalerweise auch der hartnäckigste Schimmel.

lg

Tausch die Erde aus. Nimm die Pflanze und spül die Wurzeln gut ab. Setz sie dann in einen neuen Topf mit frischer Erde.

Hi,

das schadet der Pflanze nicht. Bei guter sobald sie nach draußen kommen, geht auch der Schimmel weg. Das liegt an einer unzureichenden Belüftung bei gleichzeitig niedrigen Temperaturen und geringer Sonneneinstrahlung. So meine Erfahrungen.