Wachs aus Kerzenbehälter bekommen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da nehme ich immer ein spitzes Messer und zersteche den Wachs, so kann man ihn dann raus nehmen, die reste spült die Spülmaschine aus, dwa wird das Wasser so heiss, dass es den Wachs schmilzt, ich gebe meine teelichtgläser immer in die Spülmaschine, auch mal mit Wachs drin, das bwird da schon aufgelöst! Der Maschine schadet es nichts, sonst wäre meine schon lange defekt! L.G.Elizza

elizza  01.12.2011, 16:12

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

anitari  01.12.2011, 16:36
@elizza

Da nehme ich immer ein spitzes Messer und zersteche den Wachs,

Ah ja. Möchtest Du wissen warum der Ring- und kleine Finger meiner linken Hand taub sind?

elizza  01.12.2011, 16:52
@anitari

Ja, dann hatte ich ja immer Glück!

Aber ich passe ja auch auf meine Finger auf!

Das tut mir Leid!! L.G.Elizza

Um Wachs zu entfernen legt man den Gegenstand einfach in das Gefrierfach. Das Wachs blättert nach kurzer Zeit ab.

Heißes Wasser reingießen kurz warten...dann löst es sich ab...;-))

Auf die Heizung stellen so wird es flüssig dann kann man es leicht reinigen.L.G.

Gib die Kerzenständer am besten kurz ins Gefrierfach, dann läßt sich das Wachs leicht entfernen.