Standmixer/Smoothiemaker in der Geschirrspüler säubern?

5 Antworten

In der Bedienungsanleitung steht doch, was in den Geschirrspüler kann. Ich habe einen ähnlichen Mixer. Zum Reinigen gebe ich immer heißes Wasser und einen Tropfen Spüli rein und schalte ihn kurz an. Anschließend abtrocknen und fertig.

Wenn ich noch Platz habe kommt das Zubehör in den Geschirrspüler.

Ansonsten wie hier schon gesagt, etwas Spüli und wasser rein, einmal kurz anstellen und schon ist alles sauber.

Natürlich bekommt man den mit der Hand sauber und trocken - so manchen wir es auch. Ob das Ganze in den Geschirrspüler darf steht in der Bedienungsanleitung - die Messer werden dadurch aber stumpf.

Ich hau immer heißes Wasser mit Spüli in den Mixer... anschalten... und dann reinigt sich das so ganz gut.

Danach mit einem Flaschenreiniger (lange Bürste) nochmal schrubben.

Zum schluss nochmal kräftig mit klarem Wasser ausspülen.

Fertig

Hallo Pommetti,

bei meinem ist der Glasbehälter (Anbauteil) aufgeschraubt, den kannst Du abschrauben und in den Geschirrspüler stellen, das Messer kannst Du auch entnehmen und von Hand reinigen, anschließend, wenn alles gut trocken ist wieder zusammen schrauben!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiAmLSknYDaAhULZFAKHet3AlAQFghSMAY&url=http%3A%2F%2Fwww.de-bedienungsanleitung.de%2Fgastroback-40986-vital-mixer-pro-standmixer-edelstahl-1000-watt-1-75-liter-glasbehalter-59203-bedienungsanleitung&usg=AOvVaw2lobQ6e0FdUawUiq40YCwg

Norina