WaCa: Wieso wurde Streifenstern in „Eichhornschweifs Hoffnung“ mit seiner Behinderung beschrieben, obwohl er im SternenClan war?
In „Eichhornschweifs Hoffnung“ ist Eichhornschweifs zusammen mit Blattsee im SternenClan, auch wenn sich noch niemand sicher ist, ob sie vielleicht doch überleben. Dort ist Streifenstern, den Eichhornschweifs allerdings wegen dem schiefen Kiefer identifiziert. Aber hieß es nicht, dass im SternenClan alle Art von Narben, Krankheiten oder Verletzungen geheilt werden?
3 Antworten
Liebe Honigbriese ✨ 🍯,
ich vermute dass Streifenstern sich die Verletztung behalten wollte da er der Meinung war das diese zu ihm gehört. Katzen im SternenClan können entscheiden ob sie sich ihre Narben/Verletzung behalten wollen oder ob diese geheilt werden sollten. Ich vermute auch dass es für ihn umständlicher wäre wenn er die Verletztung jetzt nicht mehr hätte, da er ja diese Verletzung seit seiner Kindheit hat und es eine große Umstellung für ihm wäre.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ☺️ ✨
Deine Efeutau ✨ ☺️
Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten 🌌 ⭐ 🌟
Vielleicht wolte Streifenstern es behalten, da es halt zu seinem namen gehört (Imenglischen heißt er ja schiefkiefer/Schiefstern) und er es aktzeptiert hat als teil von ihn, vllt?
(ich rate nur XD)
Katzen dürfen selbst entscheiden, ob ihre Narben geheilt werden sollen. Streifenstern wollte das nicht, da er fand, dass es ein Teil von ihm war und er ja gut damit umgegen konnte.