Warrior Cats:behält ein'e Anführer'in im SternenClan den Nachnamen Stern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt GoldenFlower12!

Ja, im SternenClan behalten Anführer die Nachsilbe -stern. Ich glaube, sie würden jedoch ihre alte Nachsilbe zurückbekommen, wenn sie es wollen würden.

Mir fällt jedoch ein Beispiel für eine Ausnahme ein: Wolkenhimmel. Er hieß schließlich auch Wolkenstern, jedoch wurde er soweit ich weiß danach Wolkenhimmel genannt, weil er den Namen schon sein ganzes Leben gehabt hatte. So denke ich zumindest (also wieso er im SternenClan Wolkenhimmel heißt).

Ich hoffe, ich konnte helfen! LG Ali

Woher ich das weiß:Hobby – Habe (fast) alle Bände gelesen

Silvalis  03.06.2024, 20:12

Danke für den Stern!

Hii Goldenflower^^

Ja im Sternenclan behalten die Clananführer auch im Sternenclan die Endung Stern. Das sieht man wenn die Katzen aus dem Sternenclan sich unterhalten. Man kann das soweit ich weiß ganz gut in Staffel 2 Band 1 und Staffel 2 Band 5 im Prolog sehen (keine Ahnung ob du soweit bist)

♡☆*^LG Veilchennase und Lotusblüte^*☆♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe WaCa 🐈🐈‍⬛

GoldenFlower12
Beitragsersteller

Danke ja ich bin bei Staffel 7.Ich wollte nur fragen weil Eschenstern sich nach seinem Tod als Eschenkralle ausgab.Danke!

Silvalis  03.06.2024, 20:11
@GoldenFlower12

Eschenstern ist zurückgetreten, daher wurde er zuerst zu Eschenkralle und starb danach. Irgendwie war es so, habe ich nicht gelesen :)

Hey, ja das tun sie. Das sieht man ja auch, wenn die Katzen im SternenClan miteinander reden oder so. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese seit ich 7 bin Warrior Cats

Ja, sie behaltet die Nachsilbe

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein RIESEN Fan von WaCa!!!

Hi, ja das tut sie.