Waagerechte Leiterschleife?

1 Antwort

Weil die durch das Magnetfeld durchdrungene Fläche gleich 0 ist und damit keine Spannung induziert wird, kein Strom fließt und damit kein Magnetfeld erzeugt wird, das eine Drehbewegung erzeugt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Franz1957  23.06.2024, 19:35
Weil die durch das Magnetfeld durchdrungene Fläche gleich 0 ist und damit keine Spannung induziert wird

Es wird dann keine Spannung induziert, wenn die Änderungsgeschwindigkeit der vom Magnetfeld durchdrungenen Fläche gleich 0 ist.