Welche Harry Potter Zauberstäbe von Elbenwald sind empfehlenswert?

6 Antworten

Die ohne Licht sehen realistischer aus. Ich selbst habe Hermines Zauberstab und der ist wunderschön und fühlt sich in der Hand soo schön an. Die sind wirklich gut gearbeitet und fühlen sich nicht nach billigem Plastik an, allerdings auch nicht nach Holz. Das Material ist allerdings eine Art Plastik, soweit ich weiß :D

vollkreativ  29.03.2016, 13:59

Ich hätte auch gerne mehr Zauberstäbe, welche hast du denn?

HermineJean  29.03.2016, 10:14

die bestehen alle aus einem Kunstharz und haben einen metallkern. nur die gebogenen, zB Victor Krum nicht. (ich selbst habe 5 normale Zauberstäbe und den Gehstock von Lucius Malfoy und noch einiges mehr)

Hey! Also ich habe den von Hermine mit Leuchtspitze. Im Hellen sieht man schon, dass da vorne noch was dran ist, aber im Dunkeln leuchtet die Spitze wirklich wie in den Filmen. Find ich echt super. Ich bin mir nicht sicher, (hab ihn geschenkt bekommen) aber ich glaube, meiner ist vom offiziellen HP-Shop: http://www.harrypottershop.de/Zauberstaebe

Von der Quali find ich sie ganz gut, man sieht bei mir die "Linie" vom Plastik eingießen in die Form, fällt aber nur auf, wenn man gezielt danach sucht.

Bin super zufrieden damit :) und kann es dir als "wahren Harry Potter Fan" echt empfehlen, dir so einen Zauberstab zu kaufen <3

Also billig sehen sie nicht aus, kannst ja mal zu Elbenwald gehen und vor Ort schauen :)

Der Zauberstab ohne Leuchtspitze ist filigraner und dünner als der mit Leuchteffekt. Jedoch ist die Leuchtqualität sehr gut, vor allem im Dunkeln sieht es sehr realistisch aus. Ich würde mir den Leuchtzauberstab kaufen, auch wenn er teurer ist. Es lohnt sich :)
LG Vialzu

Vialzu1  31.03.2016, 10:08

Ach ja, zum Material: Es ist Kunststoff, der in einem Cold Cast-Verfahren hergestellt wurde. Trotzdem sind die Stäbe stabil, da eine Metallstange im Inneren ist (der Kern). Es sieht zwar wie Holz aus, aber der Stab ist in der Hand schwerer und kälter.

Ich würd dir raten nichts zu kaufen, weil du es später in deinem Leben für nichts brauchen wirst und es in die Mülltonne kommt. Aber es ist ja deine Entscheidung.;)

HermineJean  29.03.2016, 11:35

die Zauberstäbe ohne Licht sind meiner Meinung nach schöner (und auch günstiger). Aber ob man solche Fanartikel haben möchte, ist jedem selbst überlassen. Ich selbst habe: 5 Zauberstäbe (Hermine, Dumbledor, Sirius, Fleur, Luna), den Gehstock von Malfoy, die Häuser Anstecknadeln, Hermines Zeitumkehrer, die Hogwarts Schreibfeder, die Karte des Rumtreibers, eine Gryffindor Robe, ein Gryffindor Schal, ein Ravenclaw Schal, und das Ravenclaw Diadem sowie die Bücher Fantastische Tierwesen und Märchen von Beedel dem Barden. Wenn man sich einen Zauberstab kaufen möchte, sollte man das auch machen. Außerdem sind die vom Preis her nicht zu teuer (30€ - 40€ je nach Edition). Man sollte nur darauf achten, dass man gut mit ihnen umgeht, da sie auch kaputt gehen können.

Portugal20  28.03.2016, 21:34

In diesem Falle würde ich dir einen ohne Licht empfehlen.

Draze  28.03.2016, 21:31

Es als schönen Artikel auf dem Schrank haben?