W221 S-Klasse kein AUX

2 Antworten

Hallo!

  • Wenn du noch keinen Multi-Media-Anschluss verbaut haben solltest (ist im Handschuhfach links eingebaut), dann kannst du ihn nachrüsten lassen.
  • Mit einem Adapter-Set (3 Kabel) kannst du dann verschiedenste Geräte damit betreiben.
  • Du solltest aber auch 2 AUX-Anschlüsse im Kofferraum beim TV-Tuner verbaut haben.
  • An diesen Anschlüssen könntes du mittels eines verlegten Kabels dein Handy anschliessen und einspeisen.

Ansonsten sind die Anschlussmöglichkeiten in der S-Klasse sehr beschränkt.

LG Bernd

Original gab es das "Mulitmediainterface" gegen Aufpreis, das hatte einen Stecker im Handschuhfach und lud dann auch Apple Produkte. Das kann man nachrüsten. Dazu muss man eins kaufen, am besten aus einem Unfall-/Schlachtwagen ausbauen inkl. aller Kabel und Abdeckungen, dann kann man gleich sicherstellen, das nichts fehlt. Bei Mercedes gibt es das bestimmt auch noch neu.

Ein AUX Eingang kannst du bei jedem Radio nachrüsten lassen, selbst bei Geräten aus den 1930ern. Dafür gibt keine staatlich festgesetzten Preise und es kann je nach Radiomodell auch unterschiedliches Material benötigt werden. Jeder HiFi Laden und jeder Hobbybastler kann selbst entscheiden, was er dafür verlangt/haben muss.

In wie weit dein Radiogerät schon einen Eingang auf der Rückseite hat, den man per Kabel als AUX nützen könnte (Buchse irgendwo im Armaturenbrett oder Mittelkonsole anbringen), kann ich dir jetzt nicht sagen. Geräte aus den 70er-frühen 90er haben so etwas (DIN-Buchse), ob neuere so etwas noch hatten, weiß ich nicht.