W13 ist das normal?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Lass das mal lieber 59%
Ja voll 41%

12 Antworten

Ja voll

Wenn du dich hingezogen fühlst, dann ist es eben so. Ganz egal ob es andere als normal ansehen.

So lange du noch nicht 14 Jahre alt bist, solltest du dich aber auf keine sexuelle Abenteuer einlassen. Die ältere Person macht sich sonst strafbar... und das willst du hoffentlich nicht. 😎

Ja voll

Ja in der Pubertät kann es bei Mädchen und Jungen vorkommen, dass sie anfangen sich für das andere Geschlecht zu interessieren da die Hormone verrückt spielen. Da die Jungen im eigenen Alter meist nicht so reif sind im Kopf und vom Aussehen her, kann es passieren, dass manche sich dann für Männer interessieren die Älter sind. Bei dem Interesse sollte es aber bleiben, da man bei dem Altersunterschied nicht von einer gleichberechtigten Beziehung sprechen kann und man erst ab 14 Jahren Sex haben darf in DE. Bitte passe da auf Dich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Lass das mal lieber

Hey, ich verstehe, dass du dich zu älteren Männern hingezogen fühlst, aber es ist wichtig, dass du in deinem Alter noch keine Beziehungen oder romantischen Kontakte mit deutlich älteren Menschen eingehst. Es ist normal, dass sich unsere Vorlieben im Laufe der Zeit entwickeln, aber es ist wichtig, dass du dich in sicherer und angemessener Weise mit Menschen in deinem Alter umgibst. Konzentriere dich auf Freundschaften und Aktivitäten, die zu deinem Alter passen. Wenn du Fragen oder Bedenken hast, sprich mit einem Erwachsenen, dem du vertraust.

Lass das mal lieber

Nein, das ist nicht normal.

Eventuell suchst Du einen Vaterersatz, der fürsorglich und aufmerksam zu Dir ist.

Denke, das ist eine vorübergehende Phase, wie es in der Pubertät vorkommen kann.

Wichtig ist, dass Du keine sexuellen Kontakte einehst, das Mindestalter für sexuelle Aktivitäten ist 14 Jahre und damit noch äusserst verfrüht.

Alles Gute für Dich.

Lass das mal lieber

Natürlich fühlt man sich immer zu älteren hingezogen, da diese mehr mature sind. Das is bei mir ja auch so, aber wenn du wirklich überlegst einen 20 jährigen zu daten lass es lieber. Schwärmen ist immer okay und auch normal, aber date vielleicht nur 14-16 jährige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung