w und haare abrasieren wie überrede ich meine mutter?

finnistda  03.08.2024, 08:09

Wie lang sind deine Haar den aktuell?

sophie452
Beitragsersteller

schulter bis kinn höhe

8 Antworten

Kannst du ruhig machen, vorallem jüngere Mädchen bis etwa 10 Jahre rasieren sich ja auch wie Jungs öfter mal im Sommer die Haare ab.

Aber denke es wird auch mit 17 gut aussehen.

Finde bei Mädchen und Frauen wenn dann aber ganz glatt abrasierte Haare schöner als Buzzcut. Und wenn du sie nachwachsen lässt kannst du einfach ein Cap tragen bis du wieder eine Länge hast das du sie stylen kannst.

Und wenn du 17 bist musst du deine Eltern nicht unbedingt überzeugen, sondern das ist schon deine Entscheidung.

DanyXXY  10.08.2024, 23:59

ja, gefällt mir auch, dass Mädchen inzwischen genau so oft von ihren Eltern eine Sommerglatze rasiert bekommen, wie Jungs, das nenne ich mal Gleichberechtigung😉 Aber ich seh das wie Du: Bei Mädchen und Frauen immer glatt rasierte und glänzende Glatzen, gern auch mit rasierten Augenbrauen, sieht aufregend und trotzdem weiblich aus!👩🏻‍🦲

sophie452
Beitragsersteller

ja ich weiß schon aber meine mutter macht sich lieber gedanken darüber was andere sagen und nicht was ihr kind möchte und hab halt kein geld für nh friseur kann halt nur meine mutter machen aber solang sie nein sagt wird da nix gemacht

Hallo Sophie 452

ich selber bin eine überzeugte Trägerin einer Glatze und das seit Jahren. Ich finde es ist für viele Menschen schwer zu verstehen, dass eine Glatze nicht immer was mit der rechten Gesinnung zu tun hat. Ich kann nur sagen das viele Frauen grundsätzlich mit langen Haaren verbindet. Jedoch ist es so, dass viele Frauen es sich einfach nicht vorstellen können eine Glatze zu tragen. Ich höre sehr oft, dass steht dir echt gut, aber ich würde es nie machen. Zeig deiner Mutter mal Bilder von Frauen mit Glatze im Internet und rede sachlich und ruhig dann mit Ihr.

sophie452
Beitragsersteller

ich hab ihr schon bilder gezeigt und ihre antwort war nur "bist du blöd auf keinen fall dann glauben alle du hast krebs nein"

sorty  03.08.2024, 23:36
@sophie452

ich glaube deine Mutter ist völlig falsch eingestellt, was deine Person angeht

sophie452
Beitragsersteller
@sorty

ist sie auch ja ziemlich falsch sogar

Also ich denke deine Mutter kann es dir nicht komplett verbieten. Du musst dich damit wohl und hübsch fühlen und es gibt ja auch verschiedene Möglichkeiten die Haare nicht nur komplett abzurasieren sondern auch mit Konturen, Übergängen, Farbe usw zu spielen. Such einfach das Gespräch mit deiner Mutter und sag ihr auch dass du dich damit wohler fühlen würdest. Sie wird es hoffentlich verstehen und akzeptieren. Viel Glück 🫶🏻

sophie452
Beitragsersteller

mit meiner mutter kann man nicht wirklich reden hab ihr gesagt das wenn es scheisse ist wär auch nicht schlimm weil wächst ja alles nach ich hab halt viele jahre meine haare gefärbt und jetzt grade sind sie rot schwarz sie meinte "du rasierst dir deine haare nicht solang du hier wohnst ich muss dich immerhin jeden tag ansehen"

Girlonline09  02.08.2024, 14:27
@sophie452

Okay, ich kann dich verstehen. Meine Mutter ist ähnlich. Trotzdem muss sie dich akzeptieren. Kannst du vllt deinen Vater oder andere Familienmitglieder bitten sie umzustimmen?

sophie452
Beitragsersteller
@Girlonline09

mein vater und meine mutter sind geschieden meine oma lebt noch hier aber die macht das nicht bin nicht ihr lieblings enkel und meine oma ist der meinung das ich langes haar habe muss weil ich weiblich bin :,)

Girlonline09  02.08.2024, 14:34
@sophie452

Tut mir leid. Dann ist das ganze natürlich schwieriger. Versuch trotzdem mit deiner Mutter nochmal zu sprechen und bring klare Argumente (du fühlst dich nicht wohl, Gesundheit, aussehen,...) Wenn das nichts bringt warte einfach noch 1 jahr bis du 18 bist und mach es da. Du bist dann erwachsen und kannst es für dich selbst entscheiden.

Wenn deine Haare eh kurz und kaputt sind, ist es wahrscheinlich garkeine so schlechte Idee sie ganz abzurasieren, auch wenn es bei 17jährigen Mädchen selten ist.

Mit 17 kannst du es eh selbst entscheiden und brauchst keine Erlaubnis.

Du könntest ihr anbieten dann manchmal eine Perücke zu tragen, das machen mehrere Mädchen mit kurzen Haaren.

In meinem Sportverein hat ein Mädchen das an ein anderes Gymnasium geht aber in unserem Bus mitfährt, eine Perücke mit Haare bis fast zur Taille, aber ihre eigenen Haare total kurz für ein Mädchen, nur knapp kinnlang und vorne gestuft.