Mut zum Haare abrasieren?

11 Antworten

Es kommt wirklich darauf an was Du selber willst.

Lass Dich nicht von Deinem Freund überreden wenn Du merkst das Du dafür nicht bereit bist.

Solltest Du aber die Lust verspüren es ausprobieren zu wollen , würde ich es einfach machen ohne Gedanken ob es anderen gefällt oder wie ein Umfeld auf eine solche Krasse Veränderung reagiert.

Am Ende entscheidest Du das ganz alleine und das ist auch gut so.

Lass dich nicht über reden. 🤗

Herantasten finde ich (persönlich) eher doof, aber das ist Geschmackssache. Lass deine Haare so lange Lang sein, bis du aus deinem Inneren selber den Wunsch verspührst sie zu verändern. 😊

Wenn du dich dazu entscheidest eine Glatze zu wollen, dann mach das - nicht bloß Stoppeln, sonst hast du die Glatzenerfahrung trotzdem nicht. Bis sie dann wieder lang sind dauert es halt je nach gewünschter Länge wieder ein paar Jahre...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Throwaway0837
Beitragsersteller

Also irgendwie würde mich es ja schon interessieren und ob es ein buzzcut oder eine komplette Glatze wird macht ja nur minimalen Unterschied das wäre einer überlegung wert. Allerdings ünerhaupt den Mut bzw das wollen dafür aufzubringen ist die Schwierigkeit

Annat75pyz  05.08.2023, 15:10
@Throwaway0837

Dann ist dein Wunsch danach wohl noch nicht groß genug. 😉

Ich denke auch schon länger darüber nach mir ein Helix, Daith, Bauchnabel Piercing, etc. zu stechen, aber auch mein Wunsch für all diese ist eben noch nicht groß genug. Es passt im Moment nicht in mein Leben, auch wenn ich sie alle sehr schön finde. 🙂

Wenn du sie dir abschneiden solltest, dann sollst du es auch wirklich wollen. Dein Bekannter kann dir schließlich nicht vorschreiben, wie du aussehen sollst.

Gut gepflegte lange Haare können sehr schön aussehen, egal bei welchem Geschlecht.

Denke bitte auch daran, die Haare brauchen lange, bis sie wachsen und ab sind sie schnell.

Jedenfalls lass dich zu nichts überreden, was du nicht möchtest. Deine Frisur geht nur dich etwas an, du sollst dich damit wohlfühlen und keine andere Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls Du kurze Haare probieren möchtest, kannst Du sie Dir schrittweise abschneiden lassen und selbst entscheiden, wann es kurz genug ist. Du musst ja nicht auf einmal alles auf 3mm rasieren. Ein Buzzcut ist sehr angenehm und pflegeleicht. Deine Haare wachsen 1-1,5cm pro Monat. Je nach Deiner aktuellen Haarlänge dauert es nicht so lange, bis Du wieder längere Haare hast.

Throwaway0837
Beitragsersteller

Hm also meine Haare sind aktuell so ungefähr kinnlang , ich denke das würde schon bestimmt eineinhalb Jahre dauern zum wachsen. Der große Bammel kommt ja davon dass ich sie generell niemals viel kürzer als das hatte

Sonne397  05.08.2023, 15:33
@Throwaway0837

Ja bis zum Kinn dauert ein bisschen. Die Frage ist, wie groß Dein Verlangen nach kurzen Haaren ist. Wenn Du es unbedingt einmal probieren möchtest, dann nichts wie los. Nur durch einen Versuch kannst Du die Erfahrung machen. Falls Dich aber nur Dein Bekannter überreden will, dann musst Du stark sein und lasse Deine Haare so, wie Du es gerne hast.

Das musst du selbst entscheiden. Meine Frau hat mir während der Coronapandemie einmal die Haare geschnitten, erst gar nicht so sehr viel ab, dann hat es ihr aber richtig Spaß gemacht und am Schluss waren nur noch 6 mm übrig. Wir fanden das beide okay. Ich hatte sie dann noch eine Weile ziemlich kurz und inzwischen sind sie wieder deutlich länger.