W-LAN wird als Deaktiviert angezeigt. Warum?

2 Antworten

Wurde das WLAN-Passwort, der Routername, die IP oder die Verschlüsselung geändert? Nehmen wir an, dass die Verbindung bei dir so gespeichert ist:

Name: Fritzbox123
Sicherheit: WPA/WPA2 PSK
IP-Adresse: 123.123.1.123
Passwort: geheim456

Wenn sich davon etwas ändern würde, kannst du dich nicht mehr verbinden. Beim geänderten Namen oder der IP würde er das Netzwerk nicht mehr finden, dass du als "schon mal benutzt" eingespeichert hast und damit möchtest du dich ja verbinden. Sollten sich die Verschlüsselung oder das Passwort ändern, kommst du damit natürlich nicht rein.

irgendwie nicht mehr mit dem Wlan verbinden

"irgendwie" ist ja eine ganz genaue Fehlerangabe ;)

du findest deine SSID und kannst auch den (richtigen) Schlüssel eingeben und wie geht es dann weiter ?

es kann ein MAC-Filter im Router aktiviert sein, der keine neuen Geräte zuläßt, oder der DHCP-Bereich des Routers ist nur für ein paar Geräte eingestellt, oder ..... usw.