W-Lan wieder anschalten

10 Antworten

Praktischerweise gibt es zu dem Router eine Bedienungsanleitung (3. Treffer bei Google mit dem Suchwort "Speedport W503V "): <http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20503V%20Typ%20A/bedanl_SpeedportW503V_TypA_0909.pdf> Praktischerweise steht da auf Seite 46 beschrieben, wie man das WLAN-Modul ein- und auschaltet:

"WLAN-Taster

Der Speedport verfügt über einen WLAN-Taster, der sich auf der Geräteunterschale befindet. Mit dem WLAN-Taster können Sie die WLAN-Funktion ein- und ausschalten."

Und wenn man sich eines der Bilder auf Seite 15 bis 21 der Bedienungsanleitung anschaut, sieht man sogar den Taster, der praktischerweise mit "WLAN" beschriftet ist. Also einfach mal das Teil hochheben und drunterschauen.

Die von mir angegebenen Seitenzahlen sind die vom Adobe Reader angezeigten, die im gedruckten Dokument auf den Seiten genannten Zahlen sind jeweils um zwei niedriger.

Der Router müsste eine Knopf haben mit der sicher der Router ein und aus schalten lässt oder überprüf mal ob die Stromversorgung vom Router noch angeschlossen ist...

xxXOOOXxx
Beitragsersteller

Die anderen Lampen leuchten ja noch. Also muss die Stromversorgung ageschlossen sein. Und den Knopf finde ich nicht. Aber trotzdem danke.

bommeltier  04.01.2012, 08:56
@xxXOOOXxx

dann machs wlan an, such den schalter vielleicht auch ein schiebeschalter ! Falls es einen schalter gibt mit ext./int. auf int. also Intern stellen!

An muss der Router schon sein, wenn Du ins Internet willst. Per Kabel oder WLan? Hast Du Wlan, wirst Du Dein Gerät beim Router anmelden müssen. Der ist in der Regel mit einem Kennwort geschützt, damit Unberechtigte nicht auf Deinen Router greifen können. Ich nehme an, Deine Mutter will die Kontrolle behalten, wenn Du ins Netz gehst. Die Telekom hat damit nichts zu tun, das ist eine Einstellungssache im Router.

also wenn es keinen knopf gibt, dann einfach mal vom Strom nehmen und wieder anschließen und ggf. auf den Router zugreifen(wie im Handbuch beschrieben) und das Wlan am Router aktivieren.

Wenn da noch Lampen leuchten, ist er an (welche also leuchtet nicht???) Ist Dein PC da angemeldet (hat das bisher also funktioniert?). Hast Du evtl. einen laptop und da versehentlich das w-lan ausgeschaltet? (da ist meist ein Schiebeschalter).