W-LAN Schlüssel weitergeben -Folgen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das würde ich Dir nicht empfehlen, denn es besteht immer eine gefahr von "Internetmissbrauch", und egal was passiert, Du haftest dann für illegale Aktivitäten im Internet, da Dir der Wlan gehört.

Ich würde mir überlegen, wem ich es weitergeben würde. Mann kann nicht ausschließen das alles okay ist, und das es kein risiko besteht, dass der Internetzugang missbraucht wird.

kommt drauf an... Wenn es gute Freunde sind, warum nicht... die wede den Code schon nicht weitergeben... Sag es ihnen aber auch.. Wenn es aber "Freunde" sind, denen du nicht traust, kann das fatale Folgen haben..denn dann gerät der Code auch mal in falsche Hände... Wie hackern, die das Internet zerstören^^

Aber all meine Freunde haben den Code auch :) kannst ihnen ja auch sagen, dass du ihn eingibst und sie weggucken sollen :)

außerdem Da sie Zugang auf deinen Internetzugang haben und sich z.b Kinderpo..rnoseiten ansehen und dann die Polizei bei dir klingelt !! !!

Fenka
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Wenn ich den Code änder, müssen die dann automatisch auch den neuen Code eingeben oder bleiben die im Netzwerk?

Bloodywork  11.03.2013, 16:57
@Fenka

Weiß ich leider nicht, Probiers aus mit deinen Geräten :D

Kannst ja mal im augebehalten. Das PW kannst du später immernoch wechseln.

Guten Morgen,

an sich ist die Antwort doch sternenklar....Gibst du deinen Schlüssel unbedacht weiter kann derjenige sich wann immer er will in "dein" Internet einklinken und somit jeden Scheiß bauen....Wer muss für haften ? -Du.

Ich würde es in keinem Fall machen, da gibt´s echt zu viel was man machen kann um das du 1) in Bau wanderst oder 2) viel Geld loswerden kannst.

Daß sie Zugang auf deinen Internetzugang haben und sich z.b Kinderpo..rnoseiten ansehen und dann die Polizei bei dir klingelt !! !!

Fenka
Beitragsersteller

Ach du Schreck.. Das möchte ich auf jeden Fall verhindern! Danke für die Antwort!