W-LAN auf gesamten Hof?
Habe schon viel zum Thema gelesen, bin aber noch nicht wirklich schlauer geworden. Und zwar wohne ich auf einem alten Bauernhof und ich möchte auf dem ganzen Hof WLAN Empfang haben. Das Signal muss dann natürlich durch die alten Ställe und geräteschuppen durchkommen und eine weg von ca. 300 Meter zurücklegen. Wie löse ich das Problem am besten und auch relativ günstig???
Vielen Dank für eure Antworten
5 Antworten
Da brauchst du einen Access Point mit starker Sendeleistung und großer Antenne, am besten draußen.
im Prinzip ein WLAN-Sender, der z.B. via LAN am Router hängt. Wenn geht in der Mitte des zu versorgenden Bereiches möglichst hoch (Dachboden oder so) aufstellen. Welche mit PoE lassen sich auch via LAN-Kabel mit Strom versorgen http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA801ND-Access-Point-300Mbit/dp/B004UBU8IE
Gibt glaube richtig gute Verstärker,
wir haben in unserer Firma auch überall solche kleinen runden Kästen hängen. Wie teuer die sind, kann ich aber leider nicht sagen.
lg Sandra
300 Meter durch gebäude durch ist happig. da wirst du 2-3 repeater brauchen aber da leidet die qualität wenn du die nicht per kabel anschliesst
Mit WLAN-Verstärkern, die an den richtigen Stellen platziert sind.
W-Lan Repeater (booster): verstärken das Signal; ggf. mehrere Repeater je nach Richtung/Entfernung einsetzen.
Danke für die schnelle Antwort, was ist ein Access point?? Ich bin eine totale null auf diesem Gebiet :)